Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fledermaus24 am 08.01.2011, 16:01 Uhr

Wann und wie den Kindern sagen?

Ich überlege, wann und wie ich meinen Kindern sage, daß Mama und Papa getrennt sind. Wir wohnen ja noch zusammen, aber schlafen in verschiedenen Zimmern. Es wird sich bestimmt auch noch ne Weile hinziehen, bis er auszieht. Ich fahre mit den Kids in Kur und muß demnächst noch für wenigstens 4 Wochen mit dem Kleinen ins Krankenhaus. Da ist es schon besser, daß er solange hier wohnen bleibt. Aber sollte ich es den Kids jetzt schon sagen oder erst, wenn er auszieht? Alles wat kompliziert bei uns...

 
3 Antworten:

Re: Wann und wie den Kindern sagen?

Antwort von Pedilein am 08.01.2011, 16:09 Uhr

hatten wir die frage nicht schon gehabt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann und wie den Kindern sagen?

Antwort von marie03 am 08.01.2011, 16:15 Uhr

ich würde die kinder jetzt schon drauf vorbereiten und nicht erst vor vollendete tatsachen stellen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann und wie den Kindern sagen?

Antwort von mf4 am 08.01.2011, 16:21 Uhr

Ich habe es vorher gesagt, als es endgültig war. Da wir auszogen war es ein passender Anlass. Ich nahm sie mit zur Wohnungssuche und so konnten sie gut realisieren, dass alles etwas anders wird. Als wir dann auszogen, sie realisierten, dass sie Papa weiterhin oft sehen können kam auch kein Kummer bei den Kindern auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Wie den Kindern sagen? Delikate Situation!

Hallo. Meine beste Freundin ist von ihrem Mann geschieden, mit dem sie einen suessen 5 Jaehrigen Sohn hat. Waehrend des Scheidungskampfes hat der Ex ihren Sohn "entfuehrt" und sie hat ihn erst nach 3 Monaten durch Gerichtsbeschluss wieder bekommen. In den 3 Monaten war sie so ...

von .babygirl. 12.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: den Kindern sagen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.