Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Keks10 am 23.02.2012, 14:51 Uhr

Umfrage......? Nachmittage....Freizeit mit den Kids.....

bei uns in der kita liegen ab u. zu mal zettel für kasperletheater aus u. andere veranstaltungen.....geht ihr da regelmäßig hin..? die haben ja auch ordentliche eintrittspreise ! wenn meine 2 möchten, gehe ich da auch gerne mal hin.....

nun verlangt der KV meiner kleinen, das ich doch bitte zu jeder veranstaltung hingehen soll, schließlich drückt er ja jeden monatlich sein UH ab, seine worte !
hab ihm klipp u. klar gesagt, mama-we- da bestimme ich was ich mache u. nicht er !

 
6 Antworten:

Re: Umfrage......? Nachmittage....Freizeit mit den Kids.....

Antwort von Thelmalouise am 23.02.2012, 15:26 Uhr

Wechselmodell ?

Wenn es ihm so wichtig ist, dann kann er ja gehen, Unterhalt ist nicht für Extraveranstaltungen, sondern für die lebensnotwendigen Dinge wie Mietanteil, Nebenkosten, Essen, Kleidung, Beförderung, Betreuungskosten etc. etc. etc.

Mach ihm doch mal eine Liste und fordere von ihm die Differenz wenn er so auf Gerechtigkeit aus ist :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage......? Nachmittage....Freizeit mit den Kids.....

Antwort von mf4 am 23.02.2012, 15:35 Uhr

Ach nee Keks, dein Ex geht einem echt auf den Keks... er schikaniert dich wo er nur kann. Was du in deiner Zeit mit dem Kind machst geht ihn nix an und mit seinem Unterhalt haben solche Unternehmungen nichts zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage......? Nachmittage....Freizeit mit den Kids.....

Antwort von Pamo am 23.02.2012, 15:41 Uhr

Sag doch deinem Ex er moege dir einen detaillierten schriftlichen Plan geben, was er sich alles wuenscht was du mit dem Kinde unternehmen sollst plus andere Anweisungen - den kannst du uns dann hier vorstellen und wir alle lachen kraeftig.

Bei solch irrsinnigen Forderungen wuerde ich freundlich nicken und jaja sagen. Das verdient nicht ernst genommen zu werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage......? Nachmittage....Freizeit mit den Kids.....

Antwort von Holzkohle am 23.02.2012, 16:35 Uhr

Definition von Unterhalt:

Unter Unterhalt oder Alimente (historisch auch Sustentation) versteht man Leistungen zur Sicherstellung des Lebensbedarfs einer Person.
Quelle: wiki

Ob jetzt wöchentliche Theaterbesuche als SICHERSTELLUNG des Lebensbedarfs angesehen werden können oder müssen, ist fraglich. Immerhin gibts da wohl neben Kasperltheater und Zirkus noch andere Dinge, die zuerst einmal gesichert werden müssen, nämlich Essen und Kleidung.

Und nein, ich gehe selten zu solchen Veranstaltungen, da das Meiste in meinen Augen auch einfach Murks ist. Ich gehe schon aus Prinzip nicht in Wald-und-Wiesen-Zirkusse (heißt das so???) nach einem großen Reinfall, den ich da mal erlebt habe. Wenn hier der Friedrichstadtpalast was auffährt, ist das was Anderes. Das ist meistens auch hochwertig und pädagogisch wertvoll :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage......? Nachmittage....Freizeit mit den Kids.....

Antwort von Terkey235 am 23.02.2012, 16:50 Uhr

Ich bin berufstätig und habe sicher nicht die Zeit, jede Veranstaltung mit der Zielgruppe "Kind" zu besuchen. Wie du schon sagst, kostet das ja auch immer ein wenig.
Ich nehme mit den Jungs gerne ein paar nette Entertainment-Extras mit und freue mich auch, wenn wir was Schönes unternehmen. Aufdrücken lassen würde ich mir diese Dinge allerdings nicht.

Mach einen Plan, trag alle Kids-Events mit passenden Eintrittspreisen ein und überreiche sie dem KV mit strahlenden Augen und süßem Lächeln. Teile ihm mit, du hättest das Kind bereits davon in Kenntnis gesetzt, dass er, der Vater, so viel Wert auf das Freizeitprogramm seines Kindes lege, dass er Willens sei es zu begleiten und den Spaß teilzufinanzieren. Bin gespannt, wie er reagiert.

Viel Spaß beim Ignorieren solcher Aussagen,
terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage......? Nachmittage....Freizeit mit den Kids.....

Antwort von celeste am 23.02.2012, 16:51 Uhr

Natürlich geh ich zu JEDER Veranstaltung mit meinen 3 Kindern! Ist doch wohl selbstverständlich!
Nee, mal im Ernst, klar, ab und an machen wir das mal, so als kleines highlight. Aber überall hin? Das ist übertrieben, kostspielig und auch der Entwicklung für die Wertigkeit der Dinge nicht zuträglich. Der spinnt!
LG, Nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.