Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TanjaIsabell am 22.02.2012, 9:19 Uhr

Wohnungsauszug - muß ich alle Wände weiß streichen?

Hallo,

ich wollte demnächst ausziehen und frage mich ob ich die ganze Wohnung weiß streichen muß oder nicht? Ich habe sie mit weißen Wänden übernommen und habe sie komplett in anderen Farben gestrichen. In meinem Mietvertrag steht das ich die Wóhnung in sauberem Zustand übergeben muß mit allen Schlüsseln. Vom streichen oder tapezieren steht da nichts.

Habe unterschiedliche Aussagen gehört und bin mir jetzt nicht sicher und hoffe das hier jemand Bescheid weiß.

lg

 
8 Antworten:

Re: Wohnungsauszug - muß ich alle Wände weiß streichen?

Antwort von mf4 am 22.02.2012, 9:29 Uhr

Weiß streichen solltest du schon.
Am besten du fragst nach was dein Vermieter verlangt bevor ein Termin zur Wohnungsübernahme ausgemacht wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohnungsauszug - muß ich alle Wände weiß streichen?

Antwort von Thelmalouise am 22.02.2012, 9:56 Uhr

Es gibt da ständig neue Urteile.
Ich weiss,dass gedeckte Farben auch gehen, wenn es ordentlich ist und einheitlich.
Also ein dezenter Ton im ganzen Raum gleichzeitig muss nicht geweißt werden.
Neongrün ja.

Würde da auch mal den Hausmeister durchlassen, der soll Dir sagen was gemacht werden soll. So haben wir das gemacht um uns abzusichern.

Unser Bad war dezent blau und das durften wir lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohnungsauszug - muß ich alle Wände weiß streichen?

Antwort von Paulara am 22.02.2012, 9:58 Uhr

kann mich der antwort von Thelmalouise nur anschließen...das gleiche wollte ich auch schreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohnungsauszug - muß ich alle Wände weiß streichen?

Antwort von nicki98 am 22.02.2012, 10:45 Uhr

Hallo,
dann mußt Du die Wohnung nicht streichen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei Mäkeln ja, kam heute Morgen ein Bericht im Fernsehen ;)

Antwort von Mobekka am 22.02.2012, 11:38 Uhr

Hallo, genau dieses Thema hab´ ich heute Morgen noch im Fernsehen gesehen (schäm, dass ich morgens schon die Glotze anhatte ;)

Auf jeden Fall: Wenn die Wände verschmutzt oder verkratzt sind oder schon sichtbare Mäkel haben, sollten die Wände weiß gestrichen werden und Löcher zugespachtelt werden.

Risse oder Spalten, die aufgrund von Kälte oder Nässe entstanden sind, sind nicht von Euch zu beseitigen.

Aber gut ist es trotzdem immer, mit dem Vermieter Kontakt aufzunehmen und mit ihm zu sprechen. Aber je nachdem was er sagt, könnt Ihr Euch auch kostenlos beim Mieterschutzbund beraten lassen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mieterschutzbund

Antwort von Thelmalouise am 22.02.2012, 12:38 Uhr

Nur kostenlos, wenn man da drin ist, ansonsten kostet Aufnahme und Jahresgebühr um die 100€.

Wir mussten die Löcher noch dicht machen und dann diese Stellen übermalen, und da ist wohl oft das Problem, dass man die Farbe nicht mehr hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohnungsauszug - muß ich alle Wände weiß streichen?

Antwort von Pamo am 22.02.2012, 15:00 Uhr

Das klingt also ob du die Wohnung besenrein uebergibst, dann ist streichen nicht erforderlich. Guck mal im Mietvertrag nach!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohnungsauszug - muß ich alle Wände weiß streichen?

Antwort von Teufel89 am 22.02.2012, 19:17 Uhr

man muss zwar nach bestimmten gesetzeslagen an sich nicht streichen, aber farbige wände werden davon ausgenommen. musst du wohl oder übel weiß streichen oder einen nachmieter fidnen mit dem man sich einigen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Am liebsten wuerde ich den Tag streichen

Hallo ihr! Mann, ich komm heut gar nicht runter... KV ist am durchdrehen, er hat ein schweres Alkproblem, mittlerweile psychisch am Ende. Am Wochenende sprach er von Selbstmordgedanken, er weiß nicht mehr weiter. Er möchte neu anfangen, möchte wieder mit mir zusammen sein. ...

von Kristina77 14.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: streichen

Den Tag können wir schon streichen!!!!

So meine Mum hat gerade angerufen.Sie ist zur Zeit in Reha.Hatte letztens Jahr Brustkrebs und ich hab noch nie soviel geheult wie letztes Jahr.OK andere Geschichte.Tja heute hätte mein vater sie holen müssen, aber der liegt seit heute nacht im Krankenhaus.Denke mal ...

von Aprilscherz2000 12.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: streichen

Den Tag können wir schon streichen!!!!

So meine Mum hat gerade angerufen.Sie ist zur Zeit in Reha.Hatte letztens Jahr Brustkrebs und ich hab noch nie soviel geheult wie letztes Jahr.OK andere Geschichte.Tja heute hätte mein vater sie holen müssen, aber der liegt seit heute nacht im Krankenhaus.Denke mal ...

von Aprilscherz2000 12.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: streichen

OGS streichen oder nicht??

Hallo Ihr, auch auf die Gefahr hin das mich hier keiner wirklich versteht möchte ich doch Eure Meinungen höhren. Letzte Woche hatte ich das Gespräch mit der Englischlehrerin (die wo mein Sohn nicht mit reden mag) und dort steht er sehr schlecht im mündlichen. Sie machen ...

von Simpleton 27.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: streichen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.