Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mono_noke am 09.10.2018, 21:28 Uhr

Trotzphase extrem

Hey,

Ich kenne das ALLES!
Ich war von knapp einem Jahr bis zum vierten Jahr allein erziehend, aber ich bin durch meinen vorherigen Job in der.behinderten Hilfe extrem gelassen.
Nicht umsonst war der erste Satz von ihm:
Doch, ich bin ein Diktator,
Weil ich ihn liegen gelassen habe, auf der Straße, mit den Worten, kein Diktator zu sein.
Ich war im Schicht Dienst und oft nicht für ihn da und mit einem Schlag war er drei, dann habe ich die reißleine gezogen, lieber mehr Zeit und weniger Geld.
Ideale haben keinen Preis.

Nun ist mein zweiter Sohn in Partnerschaft 2 Jahre und macht genau den gleichen Film.

Kinder finden einfach immer den perfekten Tag, wenn es einem.schon schlecht geht drehen sie auf.
Was bleibt ihnen denn auch übrig?
Sie können sich selbst keine Sicherheit geben, wenn dann Mama noch weg bricht, ist alles aus...

Entschleunige dich, entschleunige den Tag.
Muss es immer perfekt sauber sein?
Muss immer etwas los sein?
Reicht nicht der Park oder der Wald?

Vielleicht braucht er dich gerade alleine, nur für sich...die Phase kenne ich auch.

Es hört auf, es hört immer auf, es wird nicht besser, aber anders, immer spannend, immer aufregend.

Halt durch, es lohnt sich.

Der große ist 8 Jahre, manchmal 13, manchmal 3, halt täglich in anderen extremen Phasen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.