Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Akira am 04.10.2018, 10:05 Uhr

Ferien und Betreuung

Hallo zusammen,

ich bin leider sehr neu in dem Thema. Habe zwei Kids. 8 und 2. Ich gehe momentan noch Teilzeit arbeiten und hoffe aber darauf dass ich schnell etwas finde wo ich mehr arbeiten kann damit ich das Haus halten kann.

Nun ist es aber bei uns so, dass der Kiga und die Betreuung in der Schule zeitversetzt Ferien haben. Die ersten Wochen der Kiga und die letzten die Ogata.
Dazu ja noch bewegliche Ferientage in beiden Einrichtungen, Krankentage etc pp.

Ich habe keine Familie in der Nähe die gross einspringen kann.

Wie regelt ihr sowas?

 
10 Antworten:

Re: Ferien und Betreuung

Antwort von pauline-maus am 04.10.2018, 12:13 Uhr

wenn man naCHWEISEN KANN; ARBEITEN ZU MÜSSEN; hatten wir ausweich kitas , die diese kinder aufgenommen haben in dieser zeit. oder eine tagesmutter auf zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ferien und Betreuung

Antwort von Akira am 04.10.2018, 12:30 Uhr

Hy, ich weiss garnicht ob wir sowas haben, aber finde es schon witzig, dass mittlerweile sooo ein Brumborium um eine Eingewöhnung überall gemacht wird, aber bei sowas setzt man vorraus dass man die kleinen Mäuse einfach in einen wildfremden Kita mit fremden Leuten von jetzt auf gleich setzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ferien und Betreuung

Antwort von pauline-maus am 04.10.2018, 12:58 Uhr

nun ja man kann nicht alles wollen und wenn somit geholfen ist.... ich bin eh gegen ewige eingewöhnung aber das steht auf einem anderen blatt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ferien und Betreuung

Antwort von emilie.d. am 04.10.2018, 16:44 Uhr

Mein Schulkind geht in Ferienbetreuungsprogramme. Die gibt es hier wie Sand am Meer, von allen möglichen Anbietern. Frag bei Euch mal die Sportvereine, Hort etc. an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten