Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von nils am 10.10.2018, 8:13 Uhr

Trotzphase extrem

Ich kann dir auch nur raten selbst entspannter zu werden.
Dein Sohn hat (genau wie du auch) viel mitgemacht. Ihr müsst euch jetzt in der neuen Umgebung - in der neuen Wohnung ohne Partner (Papa) zurecht finden.

Und bitte geh mit ihm raus. Lasse ihn toben. Habt ihr irgendwo ev. einen Wald wo ihr gemeinsam toben, Blätter sammeln,... könnt - da wo auch mal keine anderen Kinder sind, an denen er seine Wut und Unsicherheit auslassen kann?
Zuhause "einzusperren" ist genau das Falsche!
Mein Sohn war so ähnlich. Er hörte nie, rannte immer weg, war laut,... bloß weh getan hat er nie jemanden, aber sonst erkenne ich ihn in deiner Schilderung wieder.

Ja, ev. wirst du nie ein ruhiges, introvertiertes Kind haben, aber diese heftigen Phasen hören auch wieder auf. Mein Sohn ist z.B. sehr kuschelbedürftig - vor allem vor dem Bett gehen. Zeig ihm, dass du ihn lieb hast.

Und fordere Hilfe vom Jugendamt, wenn du nicht mehr weiter weißt. Die Mitarbeiter vom JA sind sehr freundlich und helfen dir weiter so wie du und dein Kind es braucht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.