Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von meuse Mama am 06.06.2009, 23:25 Uhr

Trennungsschmerz der Kinder.....

Hallo zusammen,

ich hatte ja vor einigen tagen berichtet das es bei mir recht gut läuft und das tut es eigentlich auch wenn da nur nicht die kinder wären .....

gestern waren die zwei kleinen (2,5j) den ganzen Tag beim KV,der große ist um halb vier auch zu ihm.....als ich sie gegen halb sieben abholte war das auch alles kein tehma,mein großer(5j) verabschiedete sich und setzte sich ins auto,mein zweiter sohn winkte nur kurz und kletterte auf seinen sitz.....meine tochter hingegen wollte vom papa garnicht´s wissen,weder winkte sie noch sagte sie tschüß,als er sie küssen wollte haute sie ihm eine.......
die kinder waren dann zu hause völlig durch den wind....an normales essen war garnicht zu denken.....als ich sie dann bettfertig machte wurden sie ruiger....es folgten die normalen rituale und sie schliefen auch gleich ein.....
nach ca einer stunde fing meine tochter bitterlich an zu weinen...dicke tränen liefen und ihr kissen war schontränen nass....sie muss also schon länger leise geweint haben....als ich ins zimmer bin und sie leise ansprach und sie streichelte haute sie mich und schrie nur noch "papa hin,papa komm,papa kuscheln"....es war so hart für mich meine erst zweijährige tochter sooo aufgelöst zu sehen das ich sie gegen ihren willen hoch nahm und sie fest drückte.....sie hielt sich dann auch krampfhaft an mir fest und sagte immer und immer wieder " mama nicht weg gehen,mama bei maren bleiben".....ich habe geweint.....
ich habe versucht sie wieder hinzu legen aber sie weinte gleich wieder los....dieses weinen kenne ich so nicht von ihr...also nahm ich sie mit zu mir ins bett wo sie einfach nur sitzen wollte mit ihrem schnuller und ihrer schmusedecke im arm...sie war zwar ruig aber ließ sich von mir nicht anfassen....wendete sich immer wieder von mir ab.....gegen drei uhr morgends sagte sie dann das sie in ihr bett wolle...ich legte sie auch rein und sie schlief dann bis heute morgen um neun uhr.......den ganzen tag war sie sehr abweisend zu mir,ich durfte sie nicht anfassen...zwischendurch kam sie aber dann mal und drückte mich einfach...und spielte schnell weiter......

beim großen war es so das er die erste zeit wieder ins bett nässte aber das ließ schnell wieder nach.....mein kleiner sohn hingegen möchte nicht ihm ihm telefonieren und fragt auch sonst garnicht nach dem papa auch wenn ich sage das wir zu papa fahren bockt er rum und sagt imme "nein papa hin"..sind wir aber da bergüßt er ihn stürmisch und man merkt ihm seine freude richtig an..aber wenn ich ihn abhole geht er ohne probleme mit und begrüßt mich jedesmal mit "haaa mama wieder da".......

Das mit meiner tochter hat mich echt aus der bahn geworfen und ich mache mir irgendwie auch vorwürfe das sie so traurig ist durch eine entscheidung die ich gefällt habe.........meine freundin meinte ich solle mit meinem mann reden das der kontakt zwischen vater und tochter erstmal weniger wird....aber es ist doch nur einmal die woche (normal nur für drei stunden)...da soll sie doch ihren papa sehen dürfen.......

sind diese völlig unterschiedlichen reaktionen meiner kinder "normal"......
darf ich fragen wie eure kinder die trennung verarbeitet haben......?

für mich ist das am schwierigsten ...jedem kind das anders trauert gerecht zu werden und das auch noch gleichzeitig....

sorry,ist ein bischen lang geworden aber ich musste das einfach mal aufschreiben....

lieben Gruss
Tina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Trennungsschmerz

Hallo! Darf ich euch mal was fragen? Wie habt ihr denn so eure Trennungen verkraftet? Wir haben uns eigentlich freundschaftlich getrennt und paar Tage später kam ich drauf, dass er schon seit vier Wochen eine andre hat. Leider muss ich im Moment noch mit ihm zusammenwohnen ...

von Binsche 16.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennungsschmerz

trennungsschmerz

heut wurde mein sohn (6) von seinem vater abgeholt... 2 wochen in urlaub...zum ersten mal sind wir so lang getrennt- bisher waren es höchstens 5 tage wenn er bei seiner omi war. er hat die letzten tage so oft geweint. er freut sich einerseits auf den urlaub aber es ist ihm so ...

von sternenknopf 21.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennungsschmerz

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.