Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Binsche am 16.01.2009, 23:07 Uhr

Trennungsschmerz

Hallo!
Darf ich euch mal was fragen?
Wie habt ihr denn so eure Trennungen verkraftet?
Wir haben uns eigentlich freundschaftlich getrennt und paar Tage später kam ich drauf, dass er schon seit vier Wochen eine andre hat.
Leider muss ich im Moment noch mit ihm zusammenwohnen und wir kommen gar nicht mehr miteinander klar.
Aber am meisten nervt mich, dass seine neue Freundin (sie ist 17, er ist 29), die er ja auch beschissen hat, ihn einfach so wieder zurücknahm. Des kotzt mich so an, ich vergönn ihm im Moment einfach nicht, dass er glücklich ist, während dessen ich die gearschte bin.
Seh ich das alles zu eng, oder wie habt ihr das gemacht?
Hilfe
Lg Sabine

 
3 Antworten:

Re: Trennungsschmerz

Antwort von +emfut+ am 17.01.2009, 0:02 Uhr

Mach Dir eines klar: Mit Deiner Mißgunst schadest Du Dir viel mehr als ihm.

Oder meinst Du, es stört ihn irgendwie, daß Du ihn leiden sehen willst, obwohl er so glücklich ist? Wahrscheinlich ist ihm das herzlich egal, im schlimmsten Falle freut er sich sogar noch, daß er Dir eins auswischen kann, indem es ihm gut geht.

Konzentriere Dich auf DEIN Wohlergehen. Dann stört es Dich nicht mehr, wenn es ihm auch gut geht. Und bestenfalls kehrt sich die Situation dann um und es ärgert ihn.

Übrigens: Meinst Du wirklich, er würde es Dir zeigen, wenn die Beziehung mit seinen Neuen völlig nervtötend wäre? Vielleicht ist das nur das Bild, das er Dir zeigen möchte. Möglicherweise ist da auch nicht alles eitel Sonnenschein.....

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennungsschmerz

Antwort von Hofi2 am 17.01.2009, 6:49 Uhr

Ich denke, daß ist am Anfang normal. Und diese Wut und Mißgunst mußt du für dich nutzen. Dadurch hast du sehr viel Kraft. Such dir ne eigene Wohnung und pack den Umzug an. Die Wut wird weggehen, danach kommt Trauer und irgendwann gehts dir besser...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennungsschmerz

Antwort von Carina+Eve am 17.01.2009, 10:50 Uhr

an so einen solltest du keinen gedankne mehr verschwenden,auch er wird seine gerechte strafe bekommen!!!
das ist immer so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

trennungsschmerz

heut wurde mein sohn (6) von seinem vater abgeholt... 2 wochen in urlaub...zum ersten mal sind wir so lang getrennt- bisher waren es höchstens 5 tage wenn er bei seiner omi war. er hat die letzten tage so oft geweint. er freut sich einerseits auf den urlaub aber es ist ihm so ...

von sternenknopf 21.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennungsschmerz

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.