Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Doris76 am 14.06.2008, 12:14 Uhr

Trennung-oder doch nicht?

Hallo, ich bin neu hier und möchte kurz meine Situation schildern.
Ich bin seit 3 Jahren mit meinem LG zusammen, wir haben einen gemeinsamen Sohn.
Ich habe schon ziemlich am Beginn der Beziehung begonnen, mich "komisch" zu verhalten. War nicht ganz so offen wie er, hab ihn verleugnet, war eifersüchtig, hab ihn angschnauzt wegen nix... (als wär ich mir seiner Liebe nicht sicher).
Dieses Verhalten konnte er sích natürlich nicht erklären und er hat sich daraufhin sehr rasch emotional zurückgezogen. Damit bin ich dann gar nicht klargekommen u. hab immer wieder begonnen zu diskutieren u. provozieren, warum er keine Zuneigung mehr zeigt.

Tja, und aus diesem Teufelskreis sind wir nie mehr wirklich rausgekommen. Ich hab´s nicht geschafft, für längere Zeit Ruhe zu geben, und er ist aus seinem Schneckenhaus nie mehr rausgekommen.

Jetzt ist er ausgezogen, er braucht Abstand und Ruhe.
Gestern meinte er, die Option für eine "normale" Beziehung besteht sehr wohl noch, doch muß ich endlich mein Verhalten ändern.

Seh ich auch so und bin auch dabei, mein Verhalten mit einer Therapie aufzuarbeiten.

Nur wie würdet ihr vorgehen? Ihn in Ruhe lassen? Was mit ihm unternehmen?
Seht ihr noch eine Chance in dem Ganzen?

Liebe Grüße,
Doris

 
2 Antworten:

Re: Trennung-oder doch nicht?

Antwort von suka73 am 14.06.2008, 12:22 Uhr

Hi, lass ihn in ruhe! und gönn auch dir mal die ruhe. war am scheitern eurer beziehung schuld ist, weißt du selbst sehr genau. insofern erstmal hut ab, dass dein partner das drei jahre mitgemacht hat und auch, dass du bereit bist das durch eine therapie aufzuarbeiten. sicherlich kann ein kontakt bestehen, würde aber jetzt nicht "normal" weitermachen wie vorher, sondern dem ganzen erstmal einen abstand geben. darum hatte er ja auch gebeten. er wird sich schon melden, wenn was ist. gegen telefonate spricht ja nix.

lg sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung-oder doch nicht?

Antwort von thaga am 14.06.2008, 12:59 Uhr

ich arbeite gerade ein ähnliches thema ab - mir hilft sehr das buch "das innere kind" .

hab festgestellt, was ich alles für muster aus der beziehung meiner eltern mitgenommen habe, die ich nicht möchte.

vielleicht ist das ein ansatz, der dafür sorgt, daß du dich auf die beziehung einlassen kannst & willst. bis du das angefangen hast aufzuarbeiten, würd ich ihm ruhe geben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Wie war bei Euch der verlauf der Trennung bis er auszog, wie lange hat das

bei Euch gedauert?Wie haben die Kinder reagiert und wie gehts den heute? Wie unten schon beschrieben sind wir bereits getrennt aber es hapert noch am Auszu meines Mannes. Es ist nun so das wir noch etliche offene Rechnungen haben und ich mir gesagt habe wenn die ...

von Madleen1974 09.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Trennung - was nun????

Hallo ich habe eine 2 jährige Tochter und werde mich von meinem Mann trennen. Bin nur total durch den wind und sehr ratlos. Ich gehe 3 tage die woche arbeiten und verdiene 650€ im Monat.....die kleine geht 3x die woche in der zeit in eine krippe für 90€ in Monat....eine ...

von chiara23 07.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Trennung

Huhu, also ich weiß nicht so recht, ob ich hier das richtige Forum vollschreibe, aber vielleicht habt Ihr hier ein paar Tipps für mich. Ich werde mich von meinem Mann trennen, zumindest vorerst. Eine Wohnung ist schon gefunden, Kigaplatz auch. Nur jetzt zu meiner Frage: ...

von fru 04.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Trennung vom Ehemann.

Hallo Ihr lieben. Mein Mann und ich werden uns nun nach 8 Jahren trennen. Momentan bin ich ziemlich planlos, um was ich mich alles kümmern müßte. Aber ich denke,das ist normal,das mir das gerade über den Kopf wächst. Ich weiß leider nicht wirklich, wohin ich mich überall ...

von @Kirsten@ 31.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Fragrn finanzielle wegen Trennung

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen. Bin im Juni drei Jahre verheiratet. Dennoch denke ich öfters über Trennung nach. Unsere gemeinsamen Kinder sind bald 6 und 2 x drei. Mein Mann hat ein Alkoholproblem, trinkt vier Kästen die Woche in Dauernachtschitt. Er ...

von sandra1107 19.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

@all die hier Trennungsgedanken haben

Was ist nur mit euch los???? Wieso ist euch das Geld wichtiger als euer eigenes Wohlbefinden und schätzungsweise dass der Kinder auch??Wie könnt ihr in einer Beziehung leben die euch ank.....? Ich habe mich in meinem Leben jetzt 3mal getrennt....ich habe aber noch NIE ein ...

von beate 06.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Nochmal Ikea und Schulden nach der Trennung

Nochmals ich. Da der Beitrag schon etwas verrutscht ist und ich die Antworten erst heute lesen konnte , wollte ich es hier nochmal anschreiben. Die Ikea Familykarte haben wir damals gemeinsam beantragt, jedoch die Schulden darauf, hat er nach der Trennung gemacht. Das war ...

von elody 05.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Trennung! Und nun? Brauche bitte euren Rat

Hallo,ich wende mich nun an euch hier, da ich gerade nur noch einen riesengroßen Berg vor mir sehe. Ich bin nicht verheiratet, habe das alleinige Sorgerecht und mein Söhnchen ist knapp 9 Monate alt. Eine Trennung war nicht mehr abzuwenden (selbst ein Paartherapeut hat uns nicht ...

von Nahema 28.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Räumliche Trennung

Hallo, seit 3 Jahren lebe ich mit meinem Sohn (7 J.) in einer Pachworkfamilie mit zwei weiteren Kindern ( 5 und 8 J. ). Wir müssen leider einsehen dass es so aus vielen Gründen nicht mehr funktioniert und haben uns für eine räumliche Trennung entschieden. Doch nun brennt ...

von Sille* 23.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Trennung

Hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen! Habe vor, mich von meinem Mann zu trennen, war heut deswegen beim Amt, um mich zu erkundigen, was mir und den Kindern zusteht! Da war die Rede, dass ich irgendwie einen Schein bräuchte, der bezeugt, dass wir getrennt leben! Kriegt man den ...

von mimikatze 22.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.