Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von leaelk am 14.06.2008, 9:20 Uhr

Ideenlos --- was mache ich heute bloß????

Hallo in die Runde,
ich habe absolut keine Ahnung, was ich heute mit meinen Kindern machen könnte.
Ich bin selber so ausgelaugt und kaputt, das ich zu nichts Lust habe und mir alles zuviel ist. Trotzdem muß ich meine 3 Zwerge ja irgendwie bei Laune halten.... Was also tun?????
Das Wetter ist dazu auch noch sehr wechselhaft/regnerisch.

LG Kerstin

 
8 Antworten:

Re: Ideenlos --- was mache ich heute bloß????

Antwort von Anjaunddavid am 14.06.2008, 9:31 Uhr

Geht mir genauso, Kerstin!!!
Bin schon fast bewegungsunfähig und dann hier noch 4 Zwerge bespassen bis abends *argh*
Wir haben zum Glück großes Dorffest, wo wir nachher hingehen, was aber auch wieder einiges kostet.
Regen haben wir auch noch dazu....

Später müssen sie sich eben bisschen alleine hier im Haus beschäftigen.
(Würde mich am liebsten auf meine Couch werfen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideenlos --- was mache ich heute bloß????

Antwort von leaelk am 14.06.2008, 9:39 Uhr

Hallo liebe Anja,
dann schicke ich Dir doch einfach mal einen solidarischen Gruß rüber! Wir hatten gestern Kita-Sommerfest.
Meine sitzen aktuell vor der Glotze (pädagogisch sehr unwertvoll, ich weiß) und wenn ich ganz ganz viel Glück habe, dann kommt nacher unsere Haushaltshilfe aus der Klinikzeit zu Besuch *hoff*
Außerdem versuche ich gerade einen Friseur-Termin auszumachen für meine Kids, aber bei unserem Friseur geht niemand ran

Mit einem sanften Bauchstreichler grüßt
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideenlos --- was mache ich heute bloß????

Antwort von chatilia am 14.06.2008, 9:56 Uhr

in ein museum, kinder sind meistens gratis und unterhalten sich da auf ihre weise. finde es immer witzig, da man denkt, dass sich die kinder langweilen - stimmt aber nie.

hallenbad wäre auch eine variante, wäre mir aber zu stressig mit 3.

freunde zusammentrommeln, damit sich alle auf dem spielplatz treffen können und die mami kann sich ausruhen auf der parkbank.

am späten nachmittag eine schöne dvd und alle sinken am abend zufrieden ins bett.

schönen tag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideenlos --- was mache ich heute bloß????

Antwort von carina+eve am 14.06.2008, 10:02 Uhr

hallo

wir gehen gleich erstmal einkaufen,eve muß langsam mal die geburtstagseinladungen abgeben.
dann mach ich irgendwas was kein geld kostet,mein freund hat gestern die erste rechnung vom anwalt wegen der scheidung bekommen,mal eben über 700 euro und nochmal 550 euro fürs arbeitsgericht.
ich weiß garnicht wie wir das zahlen sollen,ich schmeiß mich hintern zuch.

gruß carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Carina und @all

Antwort von leaelk am 14.06.2008, 10:13 Uhr

Hallo Carina,
kann Dein Freund nicht einen Beratungsschein beim Amtsgericht beantragen für die Scheidung? Je nach Einkommenshöhe geht das! Er soll mal seinen Anwalt danach fragen oder direkt beim Amtsgericht!

Hallo,
Danke schon mal für eure Tipps!
Ins Hallenbad gehe ich nicht. Das müssen meine Kinder mit jemand anderem machen.
Museum haben wir hier nichts tolles und so gerne gehen meine Kids auch nicht ins Museum.
Inzwischen habe ich aber eine andere Mama mit zwei Kids mobilisieren können und wir treffen uns heute Nachmittag.
Hätte sich das nicht ergeben, dann wäre ich wohl in den Tierpark mit den dreien. Wir haben hier einen kostenlosen Tierpark.

Ich sammel aber gerne weitere Ideen für andere langweilige Tage!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Carina und @all

Antwort von carina+eve am 14.06.2008, 10:19 Uhr

@leaelk

hallo

den bekommt er nicht er geht ja vollzeit arbeiten.
ich hab grad gesehen das vom arbeits gericht ist sogar noch mehr über 600 euro.ich könnt kotzen.
naja aber irgendwie muß es ja gehen.
da werden wir wieder ewig dran abzahlen .
gruß carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Carina nochmal

Antwort von leaelk am 14.06.2008, 10:41 Uhr

Hallo Carina,
der Beratungsschein geht nach Einkommen!!!
Sogar mein Ex-Mann hat damals trotz Vollzeitstelle und recht gutem Einkommen die Prozeßkosten-Beihilfe bekommen. Angerechnet wurde dabei, glaube ich, auch der Unterhalt den er an uns zahlt.
Ich würde trotzdem mal nachfragen.

Und für Arbeitsgerichtssachen würde ich in Zukunft eine Rechtschutzversicherung abschließen.
Alles Gute für Euch
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir machen heute auch nix...

Antwort von suka73 am 14.06.2008, 11:19 Uhr

wetter ist bäh. in der stadt ist zwar riesenfest mit allem drum und dran, aber alleine habe ich auch keinen bock. dafür backen wir gerade nen kuchen (hallo diät)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.