Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Cydney1 am 22.01.2020, 8:43 Uhr

Trennung...jetzt alleine mit drei Kids

Hallo Lena,

ich bin seit Ende 2018 alleinerziehend mit einem jetzt 5,6 und 8 jährigen. Deine sind zT noch etwas kleiner, allerdings denke ich das Du dafür auch noch zu Hause bleiben kannst. Ich selber gehe zum Beispiel 5 x die Woche 6 Stunden arbeiten. Mit einem Fahrtweg von insgesamt 2-3 Stunden (je wie Verkehr). Ich möchte das nicht beschönigen, es ist anstrengend und oft die Hölle, allerdings schaffbar. Ist dein Ex noch in der Nähe und beteiligt sich, zeitlich oder finanziell? Meiner ist halt so gut wie ganz raus, außer unregelmässige Besuche, bzw 3 x 1 Woche in den Ferien. Sollte dein ex nicht zahlen steht Dir Unterhaltvorschuss zu, für alle Kinder und ich denke auch für Dich, weil dir Lütte unter 3 Jahre ist. Planung ist alles und evtl. bekommst Du Hilfe von Freunden und Familie, nimm sie an. Ich hasse den Stress manchmal, aber bei uns ist seit der Trennung Friede zuhause eingekehrt und von daher war es die richtige Entscheidung.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.