Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von spiky73 am 02.12.2009, 4:32 Uhr

suche film.

moin,

ich suche heute mal einen film. vielleicht fällt einem von euch ja was dazu ein – ich komme leider gerade nicht auf tvforen.de, die seite scheint hier gesperrt zu sein (bin auf arbeit).
aber wenn ich das hier jetzt reinschreibe, brauche ich das nachher nur noch zu tvforen.de zu kopieren. natürlich nur, wenn hier niemand einen gedankenblitz hat und den film kennt. worauf ich aber nicht zu hoffen wage *soifz*, weil ich mich irgendwie nur an dinge erinnere, die mich beim googeln nicht wirklich weitergebracht haben...

so, zuerst mal ein paar eckdaten zu dem film: ich vermute, der film war ein tv-spielfilm, könnte aber auch ein teil einer reihe/serie gewesen sein, allerdings war die handlung in sich abgeschlossen. grosszügig geschätzt ist er entstanden nach 1990, war aber eher ein neuerer film, ich hab den auch bereits vor längerem in der glotze gesehen – mit ein grund, warum ich mich nur noch so rudimentär daran erinnern kann. ich glaube auch nicht, dass ich den film von anfang an gesehen habe, sondern irgendwann in der mitte mal reingezappt und dann hängen geblieben bin...
produziert wurde er in den usa würde ich sagen, war auf jeden fall eine im original englischsprachige produktion.
an schauspieler kann ich mich so gar überhaupt nicht mehr erinnern, obwohl ich den film immer mit john hannah in verbindung bringen will. aus welchen gründen auch immer.

und hier ist endlich die handlung, an die ich mich noch erinnern kann.

es geht um ein paar, das noch nicht so lange verheiratet ist. parallel dazu hat die polizei angefangen, ermittlungen aufzunehmen und den mann ins visier zu nehmen. auslöser ist ein ungeklärter zustand (mord an einer frau? mehrere ungeklärte morde an frauen, die immer nach dem gleichen schema ablaufen? versicherungsbetrug? heiratsschwindel?), wo der ehemann verschwunden war, der eben diesem oben erwähnten mann ähnlich sieht.
der mann wiederum gibt vor, an amnesie zu leiden, seine frau weiss so gut wie gar nichts über sein vorleben, sie haben sich, glaube ich, während eines urlaubs kennengelernt.
sie sind gerade dabei, sich in einem haus (strandhaus?) einzurichten, irgendwie ist die frau künstlerin oder arbeitet mit holz (oder er arbeitet mit holz und sie hilft ihm dabei oder umgekehrt, jedenfalls ist sie ein recht rustikaler typ, der oft und gern in latzhose rumrennt).
der mann lässt sich im lauf der geschichte auch auf eine psychische untersuchung wegen seines angeblichen gedächtnisverlustes ein. währenddessen zieht die polizei die schlinge der ermittlungen immer enger um ihn zu, findet heraus, dass er bereits ein vorleben mit vielen (falschen) identitäten hat und warnt seine aktuelle frau, dass er vorhat, sie über den jordan zu bringen, nachdem sie ihm mitgeteilt hat, dass sie schwanger ist (ein kind als träger seines erbguts und somit verräterische spur ginge ja mal gar nicht, offenbar war das auch der grund, warum er seine vorherige frau ums eck gebracht hat und nun soll die neue auch weg). als er dieses vorhaben in die tat umsetzen will, kann die polizei (dramatisch, dramatisch!) die tat vereiteln. während dieser aktion verschwindet der mann spurlos.

der film endet damit, dass der kerl eine schöne frau in einem swimming pool mit seinem altbewaehrten anmachspruch anmacht und sich dabei ganz offensichtlich wieder eine neue identität zugelegt hat.

lg,
martina.

 
7 Antworten:

vieleicht

Antwort von Aprilscherz2000 am 02.12.2009, 8:40 Uhr

Mr.Brooks mit Kevin Costner.Allerdings wäre der von 2007 und lief im Kino.

gruss Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: suche film.

Antwort von Brittad am 02.12.2009, 8:52 Uhr

Guten Morgen!

Leider kann ich Dir nicht helfen, aber der Film klingt spannend :-) Lass uns wissen, um welchen Film es sich gehandelt hat.

Viele Grüße

Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nene, Mr. Brooks ist es nicht

Antwort von Zero am 02.12.2009, 9:47 Uhr

Der ist verheiratet und hat eine Tochter - betreibt Mord sozusagen als Hobby ... Aber welchen Film Chrissie meint weiß ich auch nicht.

MfG Zero

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: suche film.

Antwort von claudi700 am 02.12.2009, 9:51 Uhr

ich weiß genau, welchen du meinst. nur fällt mir der titel nicht ein

der film vor gar nicht allzu langer zeit im tv. ich weiß noch, dass die weibliche hauptdarstellerin lange haare hatte, sie ist auch bekannt, aber ich komme nicht auf den namen, könnte kotzen!

ich grab weiter in den grauen zellen.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: suche film.

Antwort von franziska1958 am 02.12.2009, 18:25 Uhr

Amnesia - Unter Mordverdacht????????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: suche film.

Antwort von Suka73 am 02.12.2009, 18:55 Uhr

der wäre sogar mit john hannah !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: amnesia - john hannah

Antwort von spiky73 am 03.12.2009, 0:37 Uhr

nee, der film war es nicht, den hab ich damals naemlich auch gesehen (und fand den damals auch klasse. ich mag john hannah, lach.). vermutlich denke ich immer daran, weil er ein aehnliches sujet hat (gedaechtnisverlust). aber irgendwie kann ich mich bei dem john hannah-film an weniger einzelheiten erinnern. ich meine, da war die frau ja weg (in dem film, den ich suche, dreht es sich ja irgendwie darum, die frau zu schuetzen..) und da spielte irgendwie eine waldlichtung eine rolle, in dem film, den ich suche, war es der strand/das meer...

ich bleib dran, wenn ich den film gefunden habe, lass ich euch das natuerlich wissen...

lg,
martina.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.