Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Simpleton am 01.12.2009, 17:24 Uhr

An die Mamas mit Söhnen!

Hallo Ihr,

was sagen eigentlich Eure Söhne wenn Ihr Euch schminkt??
Ich muss dazu sagen ich schminke mich nicht viel und nicht oft aber ab und an muss das mal sein.

So wie heute morgen.
Musste zur Autowerkstatt und habe mich morgens dann fertig gemacht (habe Sohn angeboten ihn zur Schule zu fahren)
Da sagt Sohni " Mama musst du dich wieder schminken? Das sieht fürchterlich aus!"

Ja mei so offt kommt das wie gesagt auch nicht vor und wenn ich mich dann mal unter Männer traue *G* muss ich doch ein wenig Farbe haben*G*

Wie sieht das bei Euren Söhnen aus?

LG

 
17 Antworten:

Re: An die Mamas mit Söhnen!

Antwort von Tachpost am 01.12.2009, 17:39 Uhr

Dem ist das egal.
Vermutlich deshalb,weil ich nur Puder und Gloss benutze,fällt also kaum auf.
Wenn ihm was auffällt,dann wenn ich andere Klamotten ausser Jeans und Sneackers trage,bspw. die Stiefeletten mit Absatz und Bluse auf die Jeans.....das kommt ihm immer sehr merkwürden vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamas mit Söhnen!

Antwort von isii am 01.12.2009, 17:44 Uhr

Juhu!

Also ich schmink mich jeden Morgen...deshalb ist P. (7) das gewohnt, wie duschen und haare machen....er findet da nix bei.....zum glück...

lg isi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamas mit Söhnen!

Antwort von Big Mamma am 01.12.2009, 17:44 Uhr

schminke würde ihm nur auffallen, wenn ih roten lippenstift tragen würde.

ansonsten fällt es ihm auf,wenn ich nen rock oder ein kleid anhabe, das gefällt ihm sehr gut und macht mir dann komplimente *schmelz*

LG MLE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamas mit Söhnen!

Antwort von Pedilein am 01.12.2009, 18:35 Uhr

ich bin natur pur
schminke mich also gar nicht und trotzdem sagt mein kleiner immer: mama du bist sooooooooooo süß und sexy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamas mit Söhnen!

Antwort von Suka73 am 01.12.2009, 18:59 Uhr

ich schminke mich so gut wie nie. habe aber natürlich alles daheim, was man dafür braucht. um es nach monaten wegzuwerfen. maximal berührt mich eine wimpernspirale, das wars.
mein sohn findet mich immer schön.... jetzt im ernst. gibt aber ne steigerung, wenn ich z.b. im kleid und stiefeln rumlaufe, da kommt dann ein "heute bist du aber richtig doll schön"...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine würden sich wundern wenn nicht

Antwort von mamafürvier am 01.12.2009, 19:07 Uhr

Meine Söhne genau wie meine Tochter kennen mich fast garnicht ohne. Nicht viel aber Augen muß schon und n bissl der Mund. Ohne minimale Ausstattung geht gar nicht außer, wenn ich morgens aufwache natürlich. MakeUp usw. trage ich allerdings fast nie auf, meine Haut ist okay.

Wenn meine beiden Großen mich mal ungeschminkt draußen sehen würden, würden sie fragen ob ich krank bin und ob was nicht stimmt mit mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine würden sich wundern wenn nicht

Antwort von mamafürvier am 01.12.2009, 19:10 Uhr

Ist wie mit den Klamotten... zu hause ist ne Jogginghose + Schlabbershirt okay aber never evenr so vor die Tür. Ich mag mich nicht ansehen, wenn ich so asi aussehe.

Das tägliche Schminkprogramm braucht keine 3min... Rotine eben und wenn ich ausgehe brauche ich mit Schminke und Haare machen 30min... das is ja goar nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamas mit Söhnen!

Antwort von Sweety28 am 01.12.2009, 19:10 Uhr

Der Kleinste (5) und der mittlere (fast 11) schauen meist fasziniert zu dann...den großen (fast 13) juckt das nich :-D
Aber es kommt von allen 3en dann (meist) ein freudiges "Mama...GUUUUT siehst du aus" . na wenigstens 3 "Männer" die`s sagen *gg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamas mit Söhnen!

Antwort von mamafürvier am 01.12.2009, 19:13 Uhr

Es ist doch toll, daß uns wenigstens jemand feiert. Die sagen auch, man ist die schönste, wenn man kacke aussieht
Meine Ältesten sagt mal son Text wie: "Hey Chica!" Als sie Teenies waren hatten die sich da komisch: "Sooooo willst du weggehen?" Jetzt ist es okay, daß Mama auch Frau ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Simple

Antwort von mamafürvier am 01.12.2009, 19:19 Uhr

Ich hab das nie verstanden was Schminken mit Männern zu tun hat. Tut Frau das nicht für sich sondern im Männern zu gefallen?
Unsre Hausmeisterin (Mitte 40) fragte kürzlich meine Freundin ob ich immer startklar für den Traumprinzen bin, weil ich mich immer schminke und mich durchschnittlich bis etwas auffallend anziehe aber nie schlabber & Co.
Wenn mir danach ist dann mach ich mich zurecht egal ob ich die Kids weg bringe, einkaufen oder ins Café. Nur in die Disse wird logo n bissl mehr aufgetragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mamafürvier

Antwort von Simpleton am 01.12.2009, 19:45 Uhr

Ich habe es auch nie verstanden aber es scheint ja iergendwie zu stimmen.
Geh ungeschminkt inne Disse oder geschminkt.

Ich weiss es auch net aber ich finde es irgendwie gut das mein Sohn nicht so aufs Äusseres seiht u d ich hoffe es bleibt so .

Denn gut geschminkt heisst nicht gut gesittet.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mamafürvier

Antwort von Suka73 am 01.12.2009, 20:07 Uhr

ich denke, männer, die frauen toll finden die von oben bis unten zugekleistert sind, haben den blick fürs wesentliche verloren. oder denken einfach nicht weiter. denn DIE FRAU wird morgens auch mal neben ihnen ungeschminkt wach. und was schminke ausmachen kann, haben ja diverse werbefotos schon gezeigt. schaut euch mal eine claudia schiffer oder eine heidi klum ungeschminkt an, unter umständen erkennt die keiner.
es gab auch mal so ne fotostrecke, mit wirklich gruseligen, hässlichen, verpickelten frauen - die sie dann professionell geschminkt haben. die hast nicht mehr erkannt. nur DAS ist nicht der mensch, der hinter dem kleister steckt !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fotogalerie - Stars ungeschminkt

Antwort von mamafürvier am 01.12.2009, 20:44 Uhr

Nee Kleister mag ich auch nicht... ich bin ich nur eben mit etwas Lidschatten, Wimpertusche uns Lipstick... Punkt.
Wer mich abschleppt sieht mich also nur etwas farbiger als morgen und wird schon nicht erschrecken... und wenn... so what.

Was die Stars angeht... das beruhigt mich ungemein, daß die in natura auch wie normale Frauen aussehen.

Guckst du hier:

http://www.jolie.de/galerien/bildergalerie_15754.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fotogalerie - Stars ungeschminkt

Antwort von mamafürvier am 01.12.2009, 20:50 Uhr

Hey cool... der einzige der ohne MakeUp besser aussieht ist Marilyn Manson... aso is ja auch n Kerl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Söhne...

Antwort von mamafürvier am 01.12.2009, 20:55 Uhr

Die Söhne oder die Kinder im allgemeinen werden ihre Mama lieben ob geschminkt oder ungeschminkt. Kleine Jungs interessieren sich natürlich nicht für geschminkte Damen und wenn sie älter sind sehen sie sicher auch nicht anders auf Mädchen, nur weil Mama sich geschminkt hat oder nicht.

Bei meinem Kleinen weiß ichs ja noch nicht aber meine Großen stehen auf Mädchen/Frauen von naturell bis dezent geschminkt und charakterlich auch total auf den natürlichen Typ Frau... Püppis hatten sie ne Chance.
Einer mag eher blond und schlank bis fraulich, einer eher dunkel und alles bloß nicht dünn.
Drauf haben wir Mütter keinen Einfluss und,d aß die Mama sich gern mal aufgebrezelt hat hat sie (bisher) nicht zu oberflächlichen Machos gemacht... das wußte ich zu verhindern, als ich ihren vater verließ.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamas mit Söhnen!

Antwort von LeRoHe am 02.12.2009, 8:32 Uhr

Also in letzter Zeit benutz ich gern zur Wimperntusche noch Kajal.

Mein Sohn meinte zuletzt zum Papa auf die Frage, warum die Mama schon wieder so lang braucht (ist bitte 1 Minute mehr..): "Ach Papa, die Mama malt sich schon wieder die Augen an, schlimm mit der..."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamas mit Söhnen!

Antwort von babyproject am 02.12.2009, 9:04 Uhr

meinem Großen ist das ziemlich wurscht ob ungeschminkt oder geschminkt, ich schminke mich zumindest jeden Wochentag wegen Job, aber Kommentare ob schön oder nicht schön gibt es da nicht...

der Kleine will sich immer mitschminken wenn er bei mir im Bad mit ist und er rafft das noch nicht so ganz daß sich eigentlich nur Mädchen schminken und das ist dann immer ganz putzig wenn er so ein bisschen mit meinen (ausrangierten alten) Schminkpinseln hantiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.