Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 08.04.2021, 13:22 Uhr

Steuererklärung

Klassische Antwort - kommt darauf an, ob man es noch in Papierform abgeben kann oder grundsätzlich elektronisch abgeben muss. Als reiner Arbeitnehmer-Fall ohne Besonderheiten darf man weiterhin in Papierform abgeben, dann wird die Erklärung verschickt und im Zentrum eingescannt und dann bekommt man das Ganze elektronisch auf den Tisch...

Ach so: Wenn Du vor knapp einem Jahr Einspruch eingelegt hast, dann sollte eigentlich noch was kommen. Bei so langer Zeit ohne zumindest eine "Zwischenmeldung" würde ich mir aber langsam doch Sorgen machen, dass es irgendwie nicht richtig angekommen ist, und mal nachfragen. Ich habe zwar durchaus Einsprüche, die länger liegen, aber zumindest ein Anschreiben, dass es eingegangen ist und die Bearbeitung in chronologischer Reihenfolge aufgenommen wird, sollte schon vorher drin sein. Im Prinzip haben wir bei uns z.B. Arbeit für rd. 1,5 Jahre vorliegen, wenn man sich da nicht gleich einigen kann, kann es (leider) auch schon mal dauern...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Steuererklärung

Hallo, hab für 2017 Steuererklärung abgegeben, bin geschieden und lebte davor seit 2016 getrennt, mein Ex hat seit 20 Jahren keine Steuern gemacht. Jetzt wurde er angeschrieben das er die letzten 5 Jahre nach reichen muss, also auch während unserer Ehe. Können die was von ...

von Tessy77 01.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Steuererklärung

Steuererklärung in der Elternzeit?

Hallo vielleicht kennt sich jemand aus. Alleinerziehend und Elternzeit, muss man dann überhaupt eine Steuerklärung machen. Also ich meine man hat ja nichts verdient (oder ist das Elterngeld steuerpflichtig?). Und man hat die gleichen Ausgaben wie vorher, aber weniger Geld zur ...

von twilight 15.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Steuererklärung

Steuererklärung

Hallo ihr lieben, hab mal ne frage zu meiner steuererklärung. Vielleicht kennt sich ja jemand aus?! Bin ein wenig irritiert. Hab letztes jahr wegen elterngeld 10000 euro verdient. Nach kinderfreibetrag etc. bleiben 6800 euro einkommen über. Nun wunder ich mich, dass mir ...

von puppini 25.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Steuererklärung

Frage wg Steuererklärung

Ich hab wirklich noch nie im Leben eine Steuererklärung gemacht. Also kenn ich mich null damit aus. Macht Ihr eine Steuererklärung? Lohnt sich das für mich? Selber machen oder mit Steuerberater? Ich arbeite VZ. Ich habe praktisch keine Fahrtkosten, aber Kosten für ...

von Sunny76 31.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Steuererklärung

Steuererklärung

hab mal eine frage dazu, muss ich auch einnahmen aus dem 400 euro job angeben wenn man darauf keine lohnsteuer bezahlt? danke und schönen sonntag p.s. es gibt doch so eine lohnsteuergrenze oder? was wenn man über das jahr verteilt zb nur 400 euro lohnsteuer zahlt ...

von Milia80 06.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Steuererklärung

Steuererklärung...

Hallo zusammen, wie und wo macht ihr eure Steuern oder laßt sie machen?? Da wir 2006 noch zusammenwaren und alles etwas komplizierter war, haben mein Ex und ich die Steuererklärung zusammenveranlagt gemacht. Bei einem Steuerberater... Jetzt habe ich diesen gefragt, was ...

von Möhrchen 29.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Steuererklärung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.