Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Emilia1234 am 23.03.2021, 19:19 Uhr

Corona und Kind, als Alleinerziehende

Hallo alle zusammen,

Nach einer doch sehr schlimmen Partnerschaft und deren Ende bin ich jetzt Alleinerziehend. Im Sommer letzten Jahres und auch Teile des Herbst war alles soweit in Ordnung bei mir und meinem Sohn. Aber jetzt wird es schwierig, ich kann ihn nicht auslasten, Haushalt und alles andere sogleich stemmen. Mein Sohn ist mehr als frustriert und macht mir deutlich, dass es doof ist wenn ich ihn nicht beschäftige. Wir reden hier nicht von einer Stunde am Tag... ich weiß ehrlich gesagt nicht wie ich damit umgehen soll. Er kann sich auch selbst beschäftigen, aber er hat keinen Spaß daran.

Liebe Grüße und Danke

 
2 Antworten:

Re: Corona und Kind, als Alleinerziehende

Antwort von Tunnel am 24.03.2021, 6:44 Uhr

Wende dich zu Lebenshilfe, am sonsten kannst du das mit Kinderarzt besprechen(wirklich)
Du kannst auch mit ihn was spielen und danach sagen dass du nun was zu tun hast zb Haushalt, danach sollte dein Sohn einfacher ins Spiel finden
Am sonsten viel raus gehen

Fühl dich gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona und Kind, als Alleinerziehende

Antwort von kevome* am 24.03.2021, 7:10 Uhr

Leider schreibst Du nicht, wie alt Dein Sohn ist. Ich würde den Haushalt auf das allernötigste beschränken und den gemeinsam mit dem Kind machen. Ansonsten viel raus gehen. Lass ihn im Wald Hütten bauen und ähnliches

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.