Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

von spiky73  am 07.05.2018, 5:53 Uhr

So ganz stimmt das aber nicht!

Was für das eine gut ist, ist für das andere schlecht...

Meine Mutter hat uns Kindern auch keine Schmerzmittel verabreicht, zumindest nie mit Ansage (aber ich kann mich auch nicht daran erinnern, in meiner Kindheit an Kopfschmerzen gelitten zu haben).
Das kam dann später - und ich habe über zwanzig Jahre lang gerne auf Ibuprofen zurückgegriffen, weil das mir bei meinen Beschwerden am besten geholfen hat.
So, und weil Paracetamol dann in Verruf geraten war, weil es die Nieren belastet/schädigt, habe ich meinen Kindern ebenfalls Ibuprofen gegeben.

So, inzwischen hatte ich große Probleme mit Divertikeln, bin inzwischen auch am Darm operiert. Ibuprofen und Diclofenac erhöhen das Risiko der Divertikelentstehung, sowie von Entzündungsschüben (Divertikulitis) bzw. Komplikationen wie Blutungen.
Abgesehen davon, dass ich durch die Einnahme meiner Gesundheit nichts gutes getan habe, frage ich mich natürlich auch, ob es sinnvoll war, meinen Kindern immer dann ein Schmerzmittel zu verabreichen, wenn sie über Kopfschmerzen klagten. Probleme mit Divertikeln würde ich meinen Kindern nämlich gerne ersparen.
Der Kinderarzt hat uns irgendwann letztes Jahr Euminz verschrieben, ein Tupfer mit einer Minzlösung, die auf Stirn und Schläfen gestrichen wird. Ich konnte es nicht glauben, aber es hilft wirklich.
Seitdem habe ich die Schmerzmittel aus unserem Haus weitgehend verbannt...

Und ganz unter uns: Schmerzgedächtnis gut und schön - ein solches hat bei einem Divertikulitis-Schub mit Sicherheit mehr zu erinnern als bei Kopfschmerzen (und ich rede jetzt nicht von Migräne und Co.)...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.