Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von vonnywalker am 09.04.2011, 10:52 Uhr

Sind denn die Omas zu hause?

Aber es geht doch gar nicht um eine ständige Betreuung, sondern lediglich um 4 halbe Tage je Monat. Zumal Joni ja schrieb, dass die Mama Rentnerin wär und der Vater an 2 halben Tagen in der Woche arbeiten würde. Ergo wäre es durchaus machbar, die Betreuung an diesen 4 halben Tagen im Monat zu übernehmen. Zum Wegfahren und Hobbies ausleben bleiben den Großeltern unglaublich viele Resttage im Monat.

Familie hört bei mir im Übrigen nicht vor hinter der eigenen Wohnungstüre auf, das mal nur am Rande. Ich fahre für meine Oma gelegentlich einkaufen, bringe meine Mom auch ab und an zu ihren Arztterminen usw. usf.
Mein Kind wird gern von meinen Eltern, den Schwiegereltern oder meiner Oma betreut. Die fahren sogar mit ihrem Enkelkind in den Urlaub.
Wenn wir Ausflüge machen nehmen wir auch mal Oma + Opa und die Uroma mit.
Bei uns ist das die reine Selbstverständlichkeit und Hauptzweck, den so eine Familie erfüllt. Keiner ist allein und schlicht und ergreifend hilft jeder jeden, so einfach ist das. Ich bekomme nicht nur Kinder, damit ich meine Gene für die Nachwelt hinterlasse, sondern weil ich durchaus an das Projekt Familie glaube!
Und ja, so werde ich das weitergeben.
Das das so bei nicht allen läuft ist mir bewusst. Ich persönlich finde es aber schade, wenn man sich sonst gut versteht, dass trotzdem, wie in diesem Fall hier, die Unterstützung untersagt wird.
Ich könnte mir dann vorstellen, dass ich später auch keinen Finger rühren würde um die dann eventuell gebrechlichen Herrschaften mit dem Rollstuhl durch den Park zu schieben. Und das Argument, das man das nicht machen könne, weils ja die Eltern sind, würde dann wahrscheinlich bei mir nicht mehr ziehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.