Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nociolla am 08.04.2011, 13:26 Uhr

War mal kurz im Osterforum :-((

Man wenn man da liest was die Kinder zu Ostern bekommen und was einfach so im Jahr und wie sich darüber gezofft wird

 
20 Antworten:

Re: War mal kurz im Osterforum :-((

Antwort von fsw am 08.04.2011, 13:40 Uhr

...deshalb finde ich das Osterforum Quatsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Rechnung wird später präsentiert werden...

Antwort von Ralph am 08.04.2011, 13:45 Uhr

... wenn alles qua "Kunstanlass" wie selbstverständlich erfüllt wird, dann haben die Kinder diese Erwartungshaltung auch als Jugendliche und Erwachsene. Wenn das dann irgendwann nicht mehr funktioniert, weil Gehalt nicht ausreicht oder sie arbeitslos sind... der dann einsetzende Lernprozeß ist schmerzhaft.

Sohnemann hat das Glück, Ports Kalesche fahren zu dürfen. Er träumt von einem gebrauchten Audi TT (uuaaaaahhh... ) in naher Zukunft, machte mir allen ernstes den Vorschlag, meinen bayerischen Murkswagen (BMW) und Ports Kalesche zu verkaufen, den Rest würde er sich dann besorgen...
Nunja, träumen darf er, und ja doch, auch er muß lernen, daß Träume oftmals Träume bleiben, solange die verdienten Brötchen nicht groß genug sind...

Immerhin hat er sich neuerdings in den 6er BMW verliebt... na denn... das muß er auch noch bei seiner Freundin durchsetzen, die liebt eher "echte" Pferdestärken und schuftet dafür, daß sie seit einem Jahr ein eigenes Pferd im Stall stehen hat... FRAUEN!!!!!!!

LG
Snoopy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Ralph...

Antwort von fsw am 08.04.2011, 13:48 Uhr

du kannst ihm doch das Wunsch-Auto zu Ostern schenken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Ralph...

Antwort von fsw am 08.04.2011, 13:50 Uhr

ich sehe es genauso,Kinder die alles bekommen bzw. haben,sind sowieso nicht glücklich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hey, das ist sogar machbar...mal sehen...

Antwort von Ralph am 08.04.2011, 13:54 Uhr

... ob ich's kriege...

Gott sei dank hast Du nichst vom Maßstab erwähnt...

1:43... jepp, das wär's...

LG
Snoopy

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hey, das ist sogar machbar...mal sehen...

Antwort von fsw am 08.04.2011, 14:02 Uhr

Genau das war mein Gedanke-ein Modell

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War mal kurz im Osterforum :-((

Antwort von carmelot am 08.04.2011, 14:03 Uhr

Das ist ja immer und überall Thema, wie viel man wozu schenkt und was etc.pp.

Ostern: "nur Schokoladeneier und einen Hasen"

...

Als bald Mitvierzigerin bin ich es in meiner Generation gewohnt für die Dinge zu arbeiten. So habe ich mich jetzt erst von meinem kaputten, alten Röhrenfernseher getrennt...

Ein junges Familienmitglied von meiner Familie (sie ist Anfang 20 und seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr erwartung- und anspruchsvoll) lachte über mich und meinte, so was würde es in ihrer Generation nicht mehr geben... sie hat lange einen großen Flachbildschirm. Träumt jetzt von Urlauben rund um den Globus etc.pp. bezahlen soll das der Freund...

... und mich fragt sie auch oft um Geschenke, Geld etc.



Meine Meinung ist dass die Kinder im Leben lernen dafür selber arbeiten gehen zu müssen. Sparen etc. Immer schön am Boden der Tatsachen bleiben... das Leben ist kein Wunschkonzert und Großhandel für selbst ernannte Wunscherfüllungen, für die dann noch andere aufkommen sollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War mal kurz im Osterforum :-((

Antwort von Petra28 am 08.04.2011, 14:08 Uhr

Habe nicht alles gelesen, aber grundsätzlich fand ich da nichts Übertriebenes dabei. In den letzten Jahren habe ich meinem Spätherbstkind und meinem Winterkind zu Ostern gern Dinge "für draußen" geschenkt, ich finde, das passt sehr gut. Ich finde, wenn man etwas als Kind geschenkt bekommt, muss man auch gleich was damit anfangen können und nicht erst ein halbes Jahr auf die wärmere Jahreszeit warten müssen...

Ansonsten kaufe ich auch unterjährig, vor allem Bücher und (Gesellschafts-)Spiele. Gerade heute habe ich wieder einen Schwung Bücher geholt und ein Schachspiel, welches ich dem Kindergarten stiften möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich bin da nie

Antwort von mf4 am 08.04.2011, 14:30 Uhr

Mir ist völlig wuppe, was andere darum so einen Hype machen.
Bei uns bedeutet Ostern zusammen Eier und Süßkram suchen und mampfen und einen schönen Tag verbringen... nicht riesen Geschenke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War mal kurz im Osterforum :-((

Antwort von susafi am 08.04.2011, 14:40 Uhr

meine Kleine bekommt auch ein Laufrad zu Ostern... naja, wann soll ich es ihr auch sonst schenken? Zwischendurch finde ich blöd... da bekommen meine eigentlich fast gar nichts... Geburtstag hat sie im Januar... da passte das noch nicht so... und bis Weihnachten dauert es zu lange...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich war dort... eben zum ersten mal

Antwort von mf4 am 08.04.2011, 14:44 Uhr

Laaaaaaangweiiiiiliiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hey, das ist sogar machbar...mal sehen...

Antwort von Birgit22 am 08.04.2011, 14:44 Uhr

Das erinnert mich an ein Geschenk, welches ich mal bekam.
Mein Traum war immer ein alter VW Käfer ( bin also eher bescheiden), nur weiss ich das ein solches Auto zum Groschengrab werden kann, und da ich nicht über die handwerklichen Fähigkeiten verfüge, selbst zu schrauben, wäre der Verfall des Autos wahrscheinlich rasant von statten gegangen.

Mein damaliger Freund und Vater vom Kind saß damals wochenlang im abgeschlossenen Keller. Ich durfte selbigen nicht mehr betreten.
Ab und an hab ich durchs Schlüsselloch gelinst, aber nüscht war zu sehen.

An meinem Geburtstag gabs dann eine Überraschung.
Ein selbstgebautes Modellauto....ein VW Käfer !
Ich war sprachlos, und jaaaaa....auch enttäuscht....ehrlichgesagt, mir war zum heulen.....
Ein Modellauto !!! Was will denn Frau mit sowas ?
Naja.....aus Gründen des Anstandes habe ich es in die Wohnungseinrichtung integriert.

Ansonsten wird Ostern hier eher klein gehalten.
Es gab mal Fahrrad und Roller....oder warens Inliner ?
Da ich ein Novembergeburtstagskind habe, und ein Fahrrad da eher nicht mehr wirklich gebraucht wird.
Aber das waren Ausnahmen.

Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War mal kurz im Osterforum :-((

Antwort von Pamo am 08.04.2011, 15:03 Uhr

Ueber so eine Kacke musst du drueber stehen. Im besten Fall einfach nicht lesen, ignorance is bliss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich will auch des auto haben und kein anderes ;-)

Antwort von Fee39 am 08.04.2011, 16:51 Uhr

meine Meinung: wenn Kinder alles in den "Allerwertesten" bekommen lernen sie nie etwas Wert zu schätzen und das hat nichts mit Geld haben oder nicht haben zu tun. Meine Kinder bekommen bewußt an so " kleinen" Feiertagen eine Kleinigkeit die sie sich wünschen. Etwas "Großes" dann zu Weihnachten oder Geburtstag - ich freue mich wenn sich mein Sohn über wirkliche Kleinigkeiten riesig freuen kann. Oster Forum habe ich noch gar nicht entdeckt, werd aber nach diesem Beitrag auch nicht mehr reinlesen. Ich hasse Menschen die mit Geld angeben müssen, vielleicht haben die ja wirklich keine anderen Sorgen (was ich nicht glaube)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das ist doch jedes Jahr das Gleiche

Antwort von Suka73 am 08.04.2011, 17:44 Uhr

auch dann im Weihnachtsforum. Ich denke, wenn es ein Namenstagforum gäbe, gäbe es auch hier solche Beiträge. Simon wünscht sich eine Bakugan, eine von den "neuen" - das wars. Da er aber heute lauthals im Supermarkt verkündete, der Osterhase sei Scheiße und bekloppt, rechnet er nicht mehr mit einem Osternest...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: suka

Antwort von Birgit22 am 08.04.2011, 17:53 Uhr

sorry.......
aber wenn er meint.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: suka

Antwort von angry.me am 08.04.2011, 18:52 Uhr

Mir hat neulich auch ein Kind einer Freundin gesagt, der Osterhase sei schwul. Leider fällt Ostern jetzt bei ihm aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

angry.me

Antwort von Suka73 am 08.04.2011, 18:54 Uhr

BRÜLLER

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War mal kurz im Osterforum :-((

Antwort von Curly-Cat am 08.04.2011, 22:43 Uhr

Mein kleiner Lieblings-Freund zeigte mir gestern 3 Starwars-Sammelkarten, die hatte er von seinem Freund geschenkt bekommen. Er sammelt jetzt auch, hat er gesagt, die Mama wäre schon los und kauft ihm eigene Karten. Heute zeigte er mir einen ganzen Stapel Karten, war ganz stolz, er hat jetzt schon 43 Stück (wenn da, wie sonst auch, 5 Stück drin sind, hat die Mama mal eben so 8 Päckchen gekauft!?), die Mama war zuerst da, da gabs aber keine, da hat sie sich auf die Liste setzen lassen, für die Nachbestellungen, dann war sie noch dort und hat die letzten gekauft und auch dort ist sie auf der Liste. Heute geht die Mama dann nochmal ganz woanders schauen...

Ich weiß nicht, was das ist, Kind äußert einen Wunsch und Mama (in dieser Familie fast noch mehr der Papa) macht umgehend den Wunscherfüller. Fallen solche Kinder nicht mal ganz böse auf die Nase, wenn sie merken, es gibt nicht nur Wunscherfüller auf der Welt!?

Den gleichen Jungen hatte ich mal mit zum Einkaufen, er fragte, ob er sich etwas aussuchen dürfe. Ich wollte mal nicht so sein und erlaubte es. Er rannte los und kam mit einem 6er-Pack Iso-Getränken wieder. Als ich ihn darauf hinwies, dass eine Flasche reichen würde, maulte er mich doch tatsächlich noch an, wie gemein ich wäre!

Ich bin jetzt schon gespannt, was ihm der Osterhase bringt...


Übrigens Ostern:

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das Bild ist ja Super !! o.t.

Antwort von nociolla am 09.04.2011, 8:34 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.