Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von FrauFrosch am 08.04.2005, 22:45 Uhr

sehe das wie Tachpost

Ich lasse meine Jungs auch ab und an zuhause wenn sie keine Lust haben mit zu kommen. Meinen grossen habe ich mit 6 Jahren das erstemal alleine auf den Spielplatz gehen lassen oder zu seinen Freunden. Das hat bisher immer gut geklappt. Inzwischen geht er auch schonmal alleine Einkaufen. Er wird in 4 Tagen nun 8 Jahre.

Mein mittleren ( 5 Jahre) bleibt auch schonmal alleine zuhause ( er kuck sich dann seine Lieblings DVD an). Er hat dann das Telefon neben sich und ab und an rufe ich von unterwegs aus an um zu hören ob alles ok ist. Er geht auch schon alleine zu seinem Freund ( der wohnt zwei Strassen weiter)

Sie wissen das sie keinem die Türe öffnen dürfen. Wenn es klingelt verhalten sie sich ruhig. Das haben wir öfters getestet. Sie wissen das man nicht mit Feuer spielen darf und haben auch nicht die möglichkeit an Feuerzeug oder Streichhölzer zu kommen.

Also ich finde es wichtig das Kinder das lernen.

grüsse
Tanja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.