Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von vallie am 09.04.2005, 11:18 Uhr

ansichtssache

hallo taler,
meine tochter wird im august 10. sie wollte immer und überallhin mit, bis dato, da sie immer wieder hofft, irgendeine zeitschrift, eine süßigkeit oder sonstwas zu bekommen. das nervt, so daß ich meine einkäufe in die zeit lege, wenn sie in der schule ist. auch sonst ist sie der superschisser daheim und sie bleibt nur da, wenn sie fernsehen darf.

mit beginn der 2. klasse vor 1,5 jahren fing es an, dass sie alleine raus wollte, mit fahrrad, andere mädels besuchen, mir haben sich die haare gesträubt, vor allem als ich dann durch den ort fahren musste, sie zu suchen und erfuhr, dass die mädels am brunnen picknicken. ich habe blut und wasser geschwitzt, auch heute noch, denn sie geht am samstag meistens zu ihrer busenfreundin, die doch 15 min zu fuß weg wohnt. anfangs mußte sie immer anrufen, wenn sie dort angekommen war und wenn sie dort wieder wegging, bis es dann hieß : "mama, ich bin doch kein baby !!!" *zähneknirschendnachgeb*

natürlich würde ich es mir nie verzeihen, wenn zuhause was passiert, aber sie ist sehr vernünftig und hat noch nie unsinn gemacht-mädchen halt *gg*. mit fast 10 gehe ich auch davon aus, dass sie nicht mehr zu zündeln anfängt.
ich habe eine freundin, deren sohn wollte schon mit 5 samstags nicht mehr mit zum einkaufen und es klappt wunderbar ( heut ist er 8). du hast recht, es kommt immer auf das kind an, ich denke als mutter kennt man die kröten schon ganz gut...
im übrigen gelte ich im freundeskreis als oberglucke, empfinde das natürlich gaaaaannnnzzz anders !!! :-))))
dann habe ich ja noch ein kleines monster mit 9 monaten, mal sehen, wie die meine erziehungskonzepte wieder ins wanken bringt !!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.