Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sterntaler am 13.06.2003, 18:01 Uhr

schule, kitas, kigas, krippen & co!!!!

hallo ihr beiden, @ally und @ sabri!

tja, so sieht halt unser komplettes bildungssystem aus! *grummel*
wir als deutsche, die sonst immer sooooo toll sein wollen, stehen in bezug auf die weiterbildung was unsere sprößlinge betrifft an hinterster stelle. sogar die portugiesen haben ein besseres bildungssystem. angefangen bei den minis bis hin zu denen, die danach das geld nach hause bringen sollen!!!!

dazu fällt mir auch nichts ein!
außer, dass ich vor wut in den schreibtisch beißen könnte. *grrrrrrrrrr*
nunja was den unterschied von erzieher/innen und lehrer/innen angeht, kann ich nur immer wieder betonen, dass in vielen deutschen holzsturköpfen besonders in unseren dafür ernannten ministern!!! >:o(( der kindergarten und das darin bereits wohnende liebe "fräulein" oder oft auch die "spieletante"....*haareraufundlautschrei* nur zum spielen und "dadadudu-machen" da ist!!! >:o(((((((
niemand weiß jedoch oder ist sich überhaupt bewußt, dass die bildung bereits im kleinkindesalter beginnt und intensiv gefördert werden sollte. viele erwachsene deppen wollen dass noch nicht einmal begreifen, was kinder im alter von 0 bis 6 begreifen und erfassen können!!!!

frei nach dem motto,.....was hänschen nicht lernt, lernt hans nimmer mehr!!!"

ich stelle mir immer mehr die frage, wozu brauchen wir diese komischen irre teuren studien,....pisa, iglu,.....etc???
wir wissen doch alle von den defiziten, die unsere kinder bereits mitsichtragen, oder????
angefangen vom lesen, schreiben bis hin zum rechnen und logischen denken!!!

nunja, das studium trennt hier die lehrerschicht von den erziehern! aber dass ist auch das einzigste.
wenn ich mal überlege, was ein erzieher/in alles so nebenbei leisten muß.....oft allein mit 25 kindern, die sich noch nicht einmal selbständig den popo abwischen können bzw noch im akkord gewickelt werden müssen!!!,... man sich mit verschiedensten sprachqualitäten auseinandersetzen muß,( stottern, stammeln, authismus bis hin zum disgrammatismus von ausländischen sprachen ganz abgesehen!) man ist mama und papa in einem, schmuseknutschsofa, ratgeber und "trostpflaster" für eltern, doktor für kinderkrankheiten, sogar für viele "faule eltern" zahnarzt!!! musiker/in, etc und das alles für nen apfel und en ei! ganz zu schweigen von der freiverfügbaren zeit! sommerfeste, herbstfeste, elternabende, umzüge, bastelabende, ausflüge, und und und!
da bleibt überhaupt keine zeit für eigene kinder!!! (:o(
überstunden können nicht abgefahren werden, da immer personalmangel herrscht und bezahlen ist nicht möglich, da in den kommunen und bei den städten nie geld steckt! >:o((

fazit.....kinder haben nun mal keine lobby in unserem gott verdammten staat!!! >:o(((((
es sei denn sie sind kinder unserer minister, denn diese haben sogar einen exclusiven privatkindergarten mit fast einzelbetreuung!


@sabri,.....was die baulichen mängel in einrichtungen betrifft, kann ich dich beruhigen,...es gibt auch kigas, die sehr marode dastehen und kein geld zum renovieren bleibt bzw investiert wird. dann heißt es "selbst ist die frau und der mann"! in eigeninitiative habe ich auch schon so manchen pinsel in die hand genommen. wasserflecken und schimmel können auch einer erzieherin das leben erschweren. undichte fenster, defekte toilettenanlagen, altes mobilar, nicht ausreichendes arbeitsamaterial und und und. dann heißt es halt felxibel und kreativ sein! ;o)))

so und nun möchte ich euch beiden lehrerinnen noch eines auf die fahnen schreiben und ans herz legen, ;o))......wir sind zwar von der rein beruflichen bezeichnung keine kollegen,......haben aber dennoch die gleiche aufgabe....kinder zu bilden und zu erziehen!
es wäre für manch/e erzieher/in auch etwas leichter, wenn mancher lehrer nicht immer von oben herab auf unser einer blicken würde. hand in hand sollten wir arbeiten und uns gegenseitig stärken und bei unseren lieben bildungsministern, die unserer beider arbeitgeber letztendlich sind, füreinander eintreten,....dann kann man es auch gemeinsam schaffen!!!!!

in diesem sinne ein fröhliches und stressfreies wochenende,...ich muß leider dienst schieben!!!

knuddels von einer insiderin

sterntaler & co

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.