Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sterntaler am 15.06.2003, 23:26 Uhr

meine güte,....ist das ne liste!!!!!

hallo neugier! ;o))

*zuerst einmal möchte ich dich beruhigen und dir mitteilen, daß ich hier nicht millionen nach hause bringe, trotz megaüberstunden und sonderdienste, siehe heute!!!!! (:o(
es ist in der tat so, dass eine erzieherin zwischen 1000€ und 1350€ verdient und zwar netto!!!
der träger bzw das alter entscheiden über deinen lohn, obwohl wir nach BAT/KAT bezahlt werden.
eine spa (sozialpädagogische assistentin) bei gleicher tätigkeit, jedoch einfacherer ausbildung! kann sich noch nicht einmal alleine eine eigene wohnung finanzieren, da sie weit darunter liegt! >:o(
für ae's ist es zuviel zum sterben und zuwenig zum leben, aber irgendwie geht es immer, dank nebenjobs und dem beliebtesten onlineversteigerungshaus!! ;o))

urlaub haben wir natürlich auch, aber nicht soviel wie eine grundschullehrerin! :o) zwischen 27 und 31 tagen, die jedoch auch wiederum vom alter abhängig gemacht werden!
frei nach dem motto,...wer alt und grauhaarig ist, braucht mehr ruhephasen!*fg*

*was deine frage bzgl. der liebenswerten "auseinandersetzungen" innerhalb einer einrichtung angeht, nunja, sagen wir es mal so,.....ist doch üblich, dass man sich unter sovielen frauen ( erzieher ist eine hauptsächlicher frauenberuf, da nicht soviel verdient wird!) von zeit zu zeit angiftet, oder????? ;o))) wir sind alle nur menschen, und das ist wohl am menschlichsten! d.h. jedoch nicht, dass man nicht qualifiziert genug ist, seinen job gut zu leisten!!!
natürlich sollte man solche queroleien tunlichst im beisein von "geschwätzigen langohren" sprich übersensiblen eltern vermeiden, denn wie du es gut erkannt hast, schadet das dem image der einrichtung und der gruppe!!! :o))
es sind häufig uneinstimmigkeiten bzgl konzept oder vielleicht hatte ausgerechnet eine kollegin einen schlechten tag, den du bestimmt auch als hast, oder??? ;o))
take it easy!

*was die finanzen einer einrichtung betrifft,...naja strom, wasser, unterhaltung einer einrichtung, mobilar, neue anschaffungen, vermietung, instantsetzung sprich reperaturen, etc und natürlich das personal sind teuer!
du darfst nicht vergessen, wir haben auch bruttolöhne!!! und die machen das ganze fett,...an den abzügen sind wir nicht daran schuld. da mußt du dich an unsere liebe "vorhaut" herrn finanzminister eichel wenden, denn er gibt die zahlen vor, nach denen sich unsere chef's auch halten müssen!

*dass in einer krippe hin und wieder ein kind zuviel aufgenommen wird,....mein gott,.....dass ist nicht unbedingt schlimm! in unserer einrichtung sind jeweils zwei betreuer für die kinder da. eine erzieherin und eine SPA. bei viiiiiiiiel glück sucht uns auch hin und wieder eine praktikantin auf, denn sie sind gern gesehene kostenlose helfer in mancher not! ;o))
eng wird es halt auch da, wenn mal einer krank ist oder urlaub hat, aber that's life! ;o)
da will niemand gerne aus seiner gruppe als springer eingesetzt werden. frag mal ob herr meier gerne im büro vom herrn müller aushilfsweise arbeitet???? ;o))

in der kita sind es dann 22 bis 25 kinder auf 1,9 personen. dies soll sich jedoch ändern auf 1,7 personen bei gleicher kinderzahl. natürlich ist das oftmals eine sehr anstrengende und sehr verantwortungsvolle arbeit, aber danach werden wir nicht großartig gefragt.
vor der tür stehen noch dutzend andere arbeitsuchende kollegen! ;o))
fazit: friß oder stirb!

die eltern haben oftmals mehr in den händen als sie vielleicht ahnen. denn es geht schließlich um die gute und sichere betreuung ihrer sprößlinge! es wäre also ratsam für diese kleinen würmer auch ab und an den mund in unserer regierung zu öffnen. geht auf die straßen und tretet für die minderheit in unserem staat ein, für die kinder!! eure kinder!

öööhm nicht dass jetzt hier einer auf die komische absurde idee kommt,....sterntaler ist ein patriot oder so ähnlich. ;o))
aber nur so kann man etwas in unserem lande erreichen, in dem man sich dafür komplett einsetzt und etwas TUT!!!

was deine problematik bzgl der tagesmutter betrifft, wäre doch auch eine möglichkeit einen sehr gut bezahlten (wenn mal einmal bedenkt, dass diese oftmals "nur" hausfrauen ohne fachliche ausbildung sind) nicht aussterbenden und sehr gesuchten job anzunehmen, oder??? ;o))

liebe grüße
sterntaler

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.