Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von karinundlukas am 17.06.2003, 12:11 Uhr

Danke fuer die lange Antwort,

und der damit verbundenen Muehe!

Auch wenn Du anscheinend manches ein bischen in den "falschen Hals" bekommen hast (war von mir auch etwas bescheuert formuliert!):

Ich habe KEIN Problem, dass ein Kind mehr oder weniger in der Gruppe ist, ich wollte nur erklaeren weshalb er unterm Jahr aufgenommen wurde und nicht wie ueblich im Sep.!

Wegen Bezahlung: Ich habe keine Wertung darueber abgeben, dass sie zuviel verdiene, sondern wollte nur wissen wieviel eigenlich "wir verdienen so wenig" ist.

Ich habe zuvor als Metzgereiverkaeuferin (gelernte) gearbeitet und Brutto gerade mal 2500 DM (aber vor 10 Jahren) verdient. Bis vor der Geburt habe ich in haeuslicher Pflege gearbeitet (ca. 100 Std./Monat neben meinem Studium) fuer 9,50 Euro/Stunde (Brutto! zahlt das Sozialamt). Also bei 950 Euro Brutto blieben wir ca. 750 Euro Netto und davon in Muenchen zu leben ist hart. Zuschlaege gabs nicht mal fuer den 24 Dezember (den ich 5 Jahre hintereinander gearbeitet habe)....
Fast jedes Monat bekam ich einen Anruf gegen 18 Uhr ob ich nicht um 21 Uhr die Schicht uebernehmen koennte, wegen Notstand...ich habe teilweise die Nacht gearbeitet und bin am Morgen in eine Pruefung gegangen!

Also ich kenn die Problematik von den unkalkulierbaren Arbeitszeiten bis hin zu dem Lohn von dem man fast nicht leben kann.

Ich kann deinen Frust aber trotzdem verstehen!
Karin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.