Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von huftier am 15.06.2003, 20:51 Uhr

schule, kitas, kigas, krippen & co!!!!

Also, bin zwar keine Erzieherin, aber ein Freund von mir war mal Erzieher in einer kirchlichen Einrichtung und hat als Leiter umgerechnet ca.1.100 Euro netto gekriegt. Er war aber auch noch sehr jung und im öffentlichen Dienst wird man ja auch nach Alter bezahlt. Als normaler Erzieher (ohne Leitungsfunktion) sinds glaub ich so 900 Euro netto.

Mein Sohn ist in einer sehr großen Kita, vier Gruppen gibt´s da und er ist auch der dreizehnte in seiner. Pro Gruppe gibt´s drei Erzieherinnen, wobei diese im Schichtdienst arbeiten. D.h. frühmorgens von 7 bis 9 ist nur eine da, nachmittags von 16 bis 17 Uhr auch nur eine.

Dass jeder Krippenplatz im Schnitt mit 1200 Euro bezuschusst wird, ist eben nur ein Durchschnittswert. Z.B. wurde unsere Kita erst vor fünf Jahren völlig neu gebaut, vermutlich riesige Investitionen, ich schätze ein paar hunderttausend Schlappen haben die da reingesteckt. Wahrscheinlich sidn da diese Kosten auch mit drin. Die Erzieherinnen verdienen jedenfalls gewiß nicht zu viel für die Arbeit, die sie leisten. Ich bin wirklich sehr zufrieden mit unserer Kita und den Betreuerinnen dort.

LG, HUF

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.