Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

von spiky73  am 29.03.2013, 21:03 Uhr

schon mal danke..

.. für eure meinungen - im grunde genommen bestätigt ihr ja meine erfahrungen und findet meine gedanken nicht völlig verquer.

noch ein paar antworten auf fragen und bemerkungen, die aufgetaucht sind..

also, zunächst bin ich grundsätzlich einem partner nicht abgeneigt, falls sich etwas ergibt. aber ich suche auch nicht wirklich.
die registrierung auf den datingseiten dient eher meinem 'amüüsemang' - und wenn ich ganz ehrlich bin, ist der 'wunsch' nach einer funktionierenden beziehung das eine, aber ich sehe mich nunmal nicht in einer beziehung. nicht heute, nicht morgen, und nächstes jahr auch nicht.
wenn mir heute jemand sagen würde, dass ich bis ans lebensende keine feste partnerschaft mehr eingehen werde, dann schreckt mich das auch nicht mehr. vor fünf jahren wäre ich nach so einer prophezeiung auf einen schlag ergraut und in tiefste depressionen verfallen. nee, inzwischen sehe ich vielen dingen einfach gelassen entgegen, und freue mich schon darauf, diverse dinge tun zu können, wenn die kinder endlich aus dem haus sind (oder zumindest alt genug, dass muttern einen gehörigen egoismus an den tag legen und z.b. mal spontan für ein wochenende nach paris oder so jetten kann :-D).

ich habe grundsätzlich nichts gegen einen 'nur' handwerker-gesellen (*winke* an pamo) - allerdings habe ich es im bekanntenkreis oft beobachtet, dass leute mit ausbildung in ungelernte jobs ausgewichen sind, weil diese - aus welchen gründen auch immer - 'angenehmer' sind. was auch immer das bedeuten mag. ich würde mir halt wünschen, dass ein potenzieller partner eben das bestmögliche aus seinem beruf rausgeholt hat. egal, ob er nun metzger, datenverarbeitungskaufmann oder frauenarzt ist...
genausowenig habe ich etwas gegen einen mann mit ein, zwei kindern. das ist völlig ok - letzte woche habe ich jedoch bei facebook mit einem sackträger geschrieben (er und ich haben eine gemeinsame bekannte und sind über die kommentare zu einer ihrer meldungen in kontakt gekommen), der hat 6 kinder. die kann er gerne mit einer anderen frau bespaßen als mir, zumal er sich durch einige andere bemerkungen zu seinem lebenswandel direkt disqualifiziert hat.
ich würde auch darüber hinwegsehen, dass ein mann raucht - ich finde raucher zwar nicht den brüller, aber es ist eine angewohnheit, mit der ich mich arrangieren kann.
aber ich fange halt nach dem kennenlernen gleich eine kosten-nutzen-rechnung an, wie viel weniger einkommen er als ich hat - ggf. noch um unterhaltskosten bereinigt, lach. ich hatte zwei partner, die weniger geld hatten als ich, das brauche ich nicht mehr - und inzwischen verdiene ich mehr als viele männer in meinem umfeld. einem mann, der viel weniger geld verdient als ich - da hätte ich schon meine probleme, ihm auf augenhöhe zu begegnen. äh, macht das geschreibe etwas sinn?

und das letzte, was mir jetzt noch einfällt, was viele hier angeführt haben - die sache mit den 'guten' frei verfügbaren männern, die sich lieber eine jüngere partnerin suchen - ist es tatsächlich so, dass junge frauen gerne einen alten knacker als partner wollen?
hier bemühe ich dann wieder meinen bekanntinnenkreis und meinen eigenen männergeschmack - ich könnte jetzt nicht behaupten, dass auch nur eine meiner freundinnen auf wesentlich ältere männer steht, auch ich stehe auf männer meiner altersklasse, gerne 1, 2 jahre jünger... und ich würde das auch jetzt mal für die frauen in meinem umfeld behaupten.
lediglich die freundin hier im haus hat einen partner, der grob geschätzt 18 jahre älter ist als sie, aber deren beziehung ist eh ein ganz, ganz seltsam' ding', das ich nicht ansatzweise verstehe oder beschreiben kann, und sie hat eigentlich auch keinen vaterkomplex (sondern generell immer komische vögel als partner, hüstel).
und ich behaupte einfach mal vorsichtig, dass der großteil junger frauen auch eher in der eigenen altersklasse bleibt, wenn es um die partnerwahl geht..

ach, und noch eine bemerkung an jule.. ich habe mich noch nie gefragt, ob ich einem mann etwas zu bieten habe - eher umgekehrt, ob er mir überhaupt etwas bieten kann, grins. ich kann meinen 'wert' schon ganz gut einschätzen (hoffe ich zumindest) - aber die tatsache, dass ich eben sehr unabhängig und frei lebe, macht es den penisträgern sehr schwer (denn mir macht dann eher die sache zu schaffen, dass sie gerne ein hausmütterchen hätten, als die sache mit dem alter, lach).

lg,
martina.

p.s. momentan bewege ich mich eher in richtung affäre - das scheint mir das momentan einzig praktikable zu sein, keine beziehung... :-D

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.