Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sonnenmond am 29.03.2013, 20:15 Uhr

karfreitagsspam #2: kriterien bei der partnerwahl - normal oder arroganz?

Hallo!

Ich muss ein bißchen schmunzeln... und kann Dich gut verstehen. Ich dachte aber spontan beim Lesen Deiner Zeilen "freu Dich, dass Du keine Akademiker anziehst!"

Mir geht es ähnlich wie Dir, um nicht zu sagen genauso!!!

Ich hatte aber "das Glück" an Akademikermänner zu geraten und muss sagen, dass ich darauf bezogen die skurrilsten Erfahrungen gemacht habe, bis hin zum "gedanklichen Vollschaden" auf der anderen Seite!!! die denkenden Männer haben zum Teil (es gibt ja auch Ausnahmen, aber die die ich kenne sind zurecht vergeben!!!) so merkwürdige Vorstellungen von allem, dass man dem als Frau nur schwer gerecht werden kann (oder ganz einfach, wenn man Modellmaße hat und blond ist ). Dann landet Frau wohl bevorzugt in der Hausfrauenrolle, weil Mann ja so erfolgreich ist und jemanden braucht, der das Haus säubert und die Kinder erzieht!

Meine besten Erfahrungen habe ich mit Handwerkern gemacht und ich bleibe dabei! und je älter ich werde desto mehr schaue ich nach einem Handwerker. Die erscheinen mir bodenständig und relativ ehrlich. Meist reden sie nicht viel (wobei es auch dort einige gibt, die was zu sagen haben! manchmal mehr als mancher Akademiker!), aber man kann sich auf sie verlassen (zumindest auf die, die ich kennen lernen durfte).

Schwierige Sache... das Alter, eine neue Partnerschaft etc. Und dennoch glaube ich fest daran, dass es für jeden Menschen hier auf Erden jemanden gibt der zu einem passt!

Tenor: Die Hoffnung nie aufgeben!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.