Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von start18. am 15.04.2009, 22:10 Uhr

Schlechte Erfahrung beim Jugendamt?

Hallo

Kann jemand davon berichten z.B. über Herausnahme der Kinder die vollkommen unberechtigt war usw.

g

 
6 Antworten:

Re: Schlechte Erfahrung beim Jugendamt?

Antwort von leaelk am 15.04.2009, 22:15 Uhr

Hallo,
nachdem ich aus beruflicher Erfahrung weiß, wieviel VOR einer Herausnahme von Kindern aus der Familie steht und wieviele Richtlinien dabei beachtet und eingehalten werden müssen, glaube ich nicht an eine unberechtigte Herausnahme von Kindern aus Familien.
Würde jemand ein Kind OHNE gravierenden Grund aus einer Familie nehmen, dann stünde derjenige mit einem Fuß im Gefängnis.
Aber das ist meine Wahrnehmung.

LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechte Erfahrung beim Jugendamt?

Antwort von groschi am 15.04.2009, 22:44 Uhr

hallo

mein bester chat-freund ist beim JA. das JA kann ohne rechtliche handhabe KEIN kind unbegründet aus einer intakten familie reissen.
Im Prinzip kann das JA schon zur Gefahrenabwehr präveniv Kinder aus der Familie herausnehmen, im Anschluss wird aber auch jeder Amtsrichter nochmal ein Gutachten einholen. besteht keine gefahr aufgrund gewalt oder verwahrlosung, kommen die kinder wiederin die elterliche sorge

LG Uta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähhhh Uta, was ging schon wieder in Deinem Kopf vor?????

Antwort von Ralph am 15.04.2009, 23:02 Uhr

Präveniv? Uta, nicht Präservativ, primiv, sondern präventiv meintest Du wohl...

LG
Ralph/Snoopy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da schließe ich mich leaelk an...

Antwort von Ralph am 15.04.2009, 23:08 Uhr

Dir Mär vom bösen, willkürlich handelnden Jugendamt ist eben nur ein Märchen. Die Jugendämter sind doch nun eigentlich eher berühmt-berüchtigt dafür, daß sie die Kinder solange wie möglich, manchmal eher ZU lange, in den Ursprungsfamilien belassen.

Mag sein, daß im Zuge der Aufarbeitung der tragischen Kinderschicksale der letzten Jahre die Jugendämter verstärkt präventiv tätig werden. Aber dafür gibt es ganz klare Richtlinien, da hier seitens des Staates massiv in die Grundrechte von Eltern und Kindern eingegriffen wird. Hinzu kommt noch die Unverletzlichkeit der Wohnung. Wer sich in diesem Kontext über "schlechte Erfahrungen beim Jugendamt" austauschen will, hat etwas zu verbergen bzw. erzählt nicht die volle Wahrheit!

Ralph/Snoopy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ähhhh Uta, was ging schon wieder in Deinem Kopf vor?????

Antwort von groschi am 16.04.2009, 0:07 Uhr

uups...ertappt...dachte an primitive präsente präservative...

lg uta ( die deine nummer verschusselt hat. habe ich sie notdürftig auf eine zeitung gekritzelt und die zeitung umweltgerecht entsorgt ...schande über mein altes haupt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ähhhh Uta, was ging schon wieder in Deinem Kopf vor?????

Antwort von PatriciaKelly am 16.04.2009, 13:48 Uhr

also ich kann beim besten willlen nichts negatives übers JA sagen, ich bin durchweg dem JA gegenüber sehr positiv eingestlelt weil ich auch in ständigem kontakt zum JA steh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Sorry: Kinderbonus und Jugendamt

Ich habe heute mit meiner SB vom JA telefoniert..ging eigentlich drum, das der Ex bis jetzt Zeit gehabt hätte, den Titel zu unterschreiben, es aber mal wieder nicht gemacht hat und jetzt ein vereinfachtes Verfahren eingeleitet wird... Aber..ich fragte mal ganz doof, wegen dem ...

von lilliblue 08.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jugendamt

Hat jemand Erfahrung mit Schülerstudium????

Hallo, mein Großer kommt in die 12 und hat jetzt ein Gespräch wegen einem Schülerstudium ab Herbst gehabt. Morgens Schule und 3 Nachmittage Uni mit Vorlesungen. Wird dann auf das eigentliche Studium angerechnet.... Kennt das Jemand? Gibt es etwas, wo ich drauf achten muss? ...

von ursel66 23.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

Gallen-OP - erfahrungen?

hallo ihr lieben, der termin am 2.4. rueckt ja immer naeher. inzwischen habe ich mir schon von etlichen leuten ihre erfahrungen berichten lassen, und die waren mal so, mal so. die einen fuehlten sich nach der OP superwohl und hatten nie mehr irgendwelche probleme ...

von spiky73 23.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

Jugendamt informieren?

Hallo! Heute geht es aber mal nicht um mich. Ich arbeite ja bei einer Wohnungsverwaltung und habe dementsprechend auch oft Außentermine bei Mietern. So heute war ich bei einer Mieterin, die mit ihren 7 Kindern alleine lebt. Alle Kinder sind zwischen 11 und 1 Jahr alt. ...

von Janka_ 11.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jugendamt

Achtung Spam,aber Erfahrungsbericht.....

So nun haben wir ja heute mal wieder über Internet Dates geschrieben..... Mir war langweilig,ich hatte zeit.....also Profil bei F.S mal fertig gemacht,sogar mal mit Foto.....und dann,dann kam das grauen.....der erste S aus W hält auf seinem Arm eine stark übergewichtitige ...

von mamavonzoe 17.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

@PatriciaKelly wg. Jugendamt

Hi, danke für deine Antwort. Bei uns ist nix besonderes vorgefallen, wir sind bereits über 10,5 Jahre auseinander, knapp 8 geschieden. Das Interesse des KV hat jedoch unwahrscheinlich abgenommen, der letzte Besuch war vor 15 Monaten, recht sproadischer Briefkontakt mit den ...

von Geburtstagsmama 01.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jugendamt

jugendamt die Zweite

nachdem ich nun seit gestern weiß, das ich der tamu noch 250 euro nachzahlen muss, kam nun heute der 2. Bescheid vom JA. die wollen bis zum 01.02 knapp 600 euro von mir... seh ich eigenltich so aus, als hätt ich nen goldesel im schlafzzimmer stehen? ich weiß sowieso ...

von engelchen_lpz 22.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jugendamt

wer hat erfahrung mit ner mandel OP

hallo mein sohn wird mittwoch operiert morgen gehen wir ins krankenhaus es werden ihm de mandeln und die polypen rausgenommen und röhrchen in die ohren gesetzt und ich mach mich total verückt damit ob denn auch alles gut geht wie er selber danach reagiert ich hab ihm das ...

von gisma1982 19.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

mutter-kind-kur - erfahrungen?

Hallo zusammen, ich - leider seit diesem Jahr alleinerziehend (Girl 2,5 Jahre und Boy 10 Mon.) habe bei der AOK einen Antrag auf Mutter-Kind-Kur gestellt, da ich dringend Abstand und etwas Ruhe brauche. Wer kann mir sagen, was für Erfahrungen er damit gemacht hat? Was für ...

von Bussibaerchen 16.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

Ikea Bettsofa Grankulla, Lycksele.... Erfahrungen gesucht

Hi, möchte mir in mein Wohnzimmer so ein Bettsofa stellen , hat jemand erfahrungen damit und kann mir sagen ob die sehr wuchtig ausfallen. Möcht mir ein gebrauchtes kaufen und komme in nächster zeit nicht zu Ikea. Im Auge habe ich: Grankulla Beddinge Exarby Lillberg wenn ...

von mariecarma 09.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.