Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leena am 24.02.2009, 14:18 Uhr

@ Sandr@

...naja, was soll die Dame vom JA denn machen?

Natürlich wäre es naheliegend anzunehmen, dass Dein Ex an der Kopie des JA-Schreibens "herumgemalt" hat, aber um ihm auf die Finger klopfen zu können, muss man es (zumindest mit hinreichender Wahrscheinlichkeit) BEWEISEN können. Und was soll sie mit Deiner Kopie? Irgendjemand HAT auf dieser Kopie rumgemalt, aber sie kann nicht beweisen, dass dieser Jemand Dein Ex war.

Glaub mir, man hat nur eine Chance, jemanden wegen Urkundenfälschung ranzubekommen, wenn dieser Jemand blöd genug ist, wirklich auf der Urkunde rumzumalen und diesen Original-Beleg dann hinterher wieder vorzulegen. Und so blöd ist eigentlich niemand!

Ich arbeite ja auch bei einer Behörde, und da würde ich mich auch nicht auf etwas einlassen, von dem ich weiß, dass ich es nicht "gewinnen" kann. Und böse Briefe zu schreiben, wo im Grunde nur drin steht "Du, Du, Du!" und "fühl Dich mal auf die Finger geklopft" ist doch auch albern (wenn man genau weiß, man kann inhaltlich nichts machen)... damit beeindruckt man niemanden und macht sich höchstens selber lächerlich. Ich kann die Reaktion der Dame vom JA jedenfalls hinreichend verstehen, ganz ehrlich.

Ansonsten würde ich als Sachbearbeiter beim JA auch der Mutter in Zukunft Kopien von entsprechenden Schreiben schicken - aber wie hier ja schon geschrieben wurde, dauert das manchmal ja.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.