Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Suka73 am 15.09.2010, 17:21 Uhr

sach ich Dir doch glatt :o)))

Danke der Nachfrage.
Also Simon kam wohl pünktlich ins Klassenzimmer.
Da an der Straße mit uns heute früh noch ein Junge wartete, der ebenfalls - nach Aussage der Mutter - in die, ich nenne sie mal 1 x geht, sagte ich ja noch zu Simon: ja schau, der Junge geht in die gleiche Klasse wie du, dem gehst einfach hinterher.

Was ich eben zu dem Zeitpunkt nicht wußte, war, dass es in der Förderschule wie auch in der Grundschule eine Klasse 1 x gibt :o( Und mein Sohn ist dem R natürlich zielstrebig und wie Mama befohlen hat, hinterher gelaufen. Da beide Schulgebäude sich optisch ähneln (und die Klassenzimmer wohl auch) fiel es laut Simon wohl anfangs nicht mal auf, dass sich ein fremdes Kind im Klassenzimmer befindet. Bis es Simon selbst "so komisch" vorkam und er merkte, dass er in der falschen Schule ist. Also hat er sich dann auf den Weg in seine Schule gemacht. Und war wohl kurz vor Acht da. Bestätigte mir auch die Lehrerin. Sprich - es war niemandem aufgefallen... Geweint hat er wohl nicht. WOW. Wenn mir das in dem Alter passiert wäre, hätte ich wohl die komplette Straße zsamm gebrüllt.

Bei mir hat man sich heute entschuldigt und für die Mittagsfahrten nach Hause gibt es folgende Lösung ab morgen:

Montag und Freitag fährt er regulär zurück, da zeitgleich Schulschluss ist. Dienstag und Donnerstag fährt der Bus erst 45 min nach seinem Schulende. In der Zeit beschäftigt eine Lehrerin Simon und seinen Banknachbarn (zweites I-Kind entlarvt *ggg* - da haben sich ja genau die Richtigen gefunden) im Klassenraum, werden dann zur Förderschule zum Bus gebracht. Mittwoch noch unklar, bisher muss ich ihn immer abholen. Ein zweiter Bus für beide Jungs ist aber beantragt, wir müssen eben warten, ob stattgegeben wird.

Simon muß morgens von der Förderschule zu seiner Schule rüberlaufen und zwar im Stechschritt. Ich werde aber seinen "superfreundlichen" Fahrer morgen mal fragen, ob die Möglichkeit besteht, dass er noch ein Stück weiterfährt, wenn die Förderkinder ausgestiegen sind.

Mein Baby... :o))))

LG Sue

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.