Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LeRoHe am 15.09.2010, 10:44 Uhr

Also find die Frage ausm RuB ja immer wieder geil...

da wird morgens um zehn gefragt:

Was kocht ihr denn heute?



Bin ich zu jung um zu verstehen, dass man sich darüber grundlegende Gedanken machen muss?

 
8 Antworten:

Re: Also find die Frage ausm RuB ja immer wieder geil...

Antwort von Patti1977 am 15.09.2010, 10:46 Uhr

kommt auf die lebensumstände an. da ich für meinen opa mitkoche, muss ich mir gedanken machen wie ich baby und opa satt bekomme oder getrennt zu kochen. so bekommt man ideen für jeden tag. wenn ich mir erst halb zwölf gedanken mache, dann ist es zu spät.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also find die Frage ausm RuB ja immer wieder geil...

Antwort von minimann am 15.09.2010, 11:01 Uhr

Werden da nicht lediglich Ideen eingeholt?!

Um 12 wäre es zu spät, wenn bei den meisten um die Uhrzeit schon das Essen auf dem Tisch steht.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also find die Frage ausm RuB ja immer wieder geil...

Antwort von claudi700 am 15.09.2010, 11:01 Uhr

wieso soll man sich keine gedanken machen? wenn man noch einkaufen muss und keinen plan hat, was man kochen soll, kann man doch fragen.

lieber um 10 uhr fragen und was gesundes kochen als um 12 uhr eine tk-pizza oder fix-tüte aus dem schrank holen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also find die Frage ausm RuB ja immer wieder geil...

Antwort von mf4 am 15.09.2010, 11:02 Uhr

Ich lese es und antworte fast täglich, teile mit, daß ich nix koche, weil die Kids in der Schule essen und mir eine 5-min-Terrine im Büro reicht.

Mir ist es wuppe, was andere kochen.

lG mf4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also find die Frage ausm RuB ja immer wieder geil...

Antwort von Mrs. Chocolate am 15.09.2010, 11:14 Uhr

Wenn ich Mittags koche möchte und keine Idee habe, muss ich wohl um 10:00 fragen, damit ich Zeit habe, entsprechende Zutaten einzukaufen...Was gibt es da zu wundern?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also find die Frage ausm RuB ja immer wieder geil...

Antwort von Pinky2 am 15.09.2010, 11:42 Uhr

Hallo,

ich nerve meine Freundinnen, wenn wir zur Schule gehen, jeden Tag mit dieser Frage. Die Jungs bekommen zwar in der Schule Essen aber ich koch trotzdem jeden Abend warm. Nicht immer mögen die JUngs das Essen und ich möchte auch einmal am Tag was warmes zu Essen haben. Da ich aber nicht gerade die Köchin vor dem Herrn bin, versuch ich zwar dauernd was anderes auf den Tisch zu bringen aber es muss relativ leicht zu machen sein und auch aus Sachen bestehen die die Jungs wirklich Essen.

LIeben Gruss

Pinky (heute gibt es noch Gulasch von gestern und ich habe die schreckliche Verfehlung begangen und dort Pfifferlinge reingetan und die Kinder finden das soooooooooooooooooo Eckelig, lach)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also find die Frage ausm RuB ja immer wieder geil...

Antwort von Birgit22 am 15.09.2010, 15:46 Uhr

Ich lese da gerne mal nach,aus dem einfachen Grund :
Mir gehen manchmal die Ideen aus, und ich weiss nicht was ich auf den Tisch bringen könnte.
Meist hat man ja sein Reportaire, welches rauf und runter gekocht wird.
Wenn ich dann dort reinlese, fällt mir auf einmal ein, was ich ja mal wieder kochen könnte, weil lange nicht gegessen, oder ich bekomme ganz neuen Input.

Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also find die Frage ausm RuB ja immer wieder geil...

Antwort von dasschweinannalena am 15.09.2010, 22:44 Uhr

Will man gesund kochen, muß man sich Gedanken machen, was man kocht. Muß ja auch eingekauft werden.

Oder ist es besser sich keine Gedanken zu machen, und um 12 zum nächsten Imbiss zu rennen?

Grüße
vom Schwein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.