Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Philipp2000 am 14.09.2010, 15:14 Uhr

37 Grad am 14.09.2010 im ZDF ab 22:15 Thema: getrennte Eltern

Vorschau zur Sendung
http://37grad.zdf.de/ZDFde/inhalt/14/0, ... .html?dr=1

Philipp2000

 
10 Antworten:

mich nerven diese AE-Themen

Antwort von mf4 am 14.09.2010, 15:22 Uhr

Ich bin echt froh, daß Phil ab und an mal hier herein schneit um die News zu verbreiten. Ich gebe zu dieses ganze ausgelatschte AE-Thema als wäre man eine andere Spezies geht mir ziemlich auf den Zeiger. Ich fühle mich weder aussätzig noch wie eine Randgruppe. Ich halte mich für eine ganz normale Frau und Mutter, meine Kids für ganz normal aufwachsende Kinder... außer daß Vaddi eben nicht abends gestresst nach hause kommt und sein Essen auf den Tisch möchte.

lG mf4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 37 Grad am 14.09.2010 im ZDF ab 22:15 Thema: getrennte Eltern

Antwort von Patti1977 am 14.09.2010, 15:54 Uhr

ich hoffe nur, die werfen nciht wieder umgangsrecht, sorgerecht und geteiltes sorgerecht in einem topf und rühren um.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 37 Grad am 14.09.2010 im ZDF ab 22:15 Thema: getrennte Eltern

Antwort von bobfahrer am 14.09.2010, 18:12 Uhr

Ich hoffe dann immer das die Leute wenigstens intellekutell was zu bieten haben und sich gut ausdrücken können und was zu sagen haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 37 Grad am 14.09.2010 im ZDF ab 22:15 Thema: getrennte Eltern

Antwort von carmelot am 14.09.2010, 18:13 Uhr

Danke für den Tipp, finde ich gut, wenn auf solche Sendungen hingewiesen wird. Vor kurzem wurde dort 50+ gezeigt, wenn Frauen dann auf der Suche nach dem Mann "fürs (halbe) Leben" sind... auch nett. 37 Grad spricht doch Themen an, die schon von Relevanz sind. Und wer solange nicht wach bleibt (bleiben) kann, kann es online ansehen. Auch gut. So verpasst man nichts, was man gerne gesehen hätte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Keine Zeit...

Antwort von Curly-Cat am 14.09.2010, 19:35 Uhr

Ich muß um 22.15 Uhr Monk(!?) schauen, dort spielt heute Meat Loaf mit. Kann mir mal jemand sagen, ob die Serie so heißt und in welchen Programm die läuft? Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Zeit...

Antwort von groschi am 14.09.2010, 19:44 Uhr

rtl und heißt echt monk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Cat

Antwort von mf4 am 14.09.2010, 20:21 Uhr

Meat Loaf? Auzf deeeeeeeeeeeeen stehst du?




























Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mich nerven diese AE-Themen

Antwort von StrokenAce am 14.09.2010, 20:26 Uhr

So empfinde ich das auch (obwohl ich noch ganz frisch bin). Aber wenn ich anderen erzähle, wie es bei uns ist, schauen sie ganz betroffen und sprechen ganz betroffen, als seien gleich mehrere Familienangehörige auf einmal gestorben. Ist das so normal?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Cat

Antwort von Curly-Cat am 14.09.2010, 20:44 Uhr

Ja, war hier schon oft Thema, ich stehe auf dicke, ältere Männer mit möglichst viel Behaarung. Ist das so ungewöhnlich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Cat

Antwort von mf4 am 14.09.2010, 21:11 Uhr

Schlimm ist es nicht, ungewöhnlich denke auch nicht aber genau was mich nicht anmacht... also eins ist mal sicher, männertechnisch kämen wir uns nicht in die Quere

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Elterngeld, Wohngeld, Elternzeit, Fragen dazu

Hallo zusammen, bekomme bis Februar 2011 Elterngeld, gehe danach nochmal arbeiten in Elternzeit. Wenn ich das richtig verstenden hab, bekommt man dann ALG1 wenn man mindestens 15 Std. arbeitet. Wie sieht es aus mit Zuschüssen in Form von Wohngeldzuschuss oder ...

von Brina31 11.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern

Wichtige Frage! Elterngeld 12 oder 14 Monate??

Hallo! Ich habe gearade gelsen dass AE 14 Monate Elterngeld erhalten. Ist es auch so wenn die ersten 8 Lebensmonate noch zusammen gewohnt wurde? Bekomme ich die zwei Monate noch nachgezahlt?? Oder gilt es nur für die alleinerziehenden die von anfang an allein ...

von jessica261179 06.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern

Elterngeldantrag auf 14 Monate wurde abgelehnt,

obwohl ich nicht mit dem Vater des Kindes in einem Haushalt zusammenlebe- bin alleinerziehend,habe das alleinige Sorgerecht und habe deshalb 14 Monate EG beantragt. Nun kam der Bescheid das für 12 Monate gezahlt wird- aber wieso das???? Was soll ich nun tun? Wie gibts dass, ...

von traumbär 16.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern

Nicht wie die eigenen Eltern erziehen .....

Hallo, nachdem Text von Mf4 fällt mir spontan eine Unterhaltung heut bei meinen Eltern ein. Mein Großer (im August 18) darf schon relativ lange (bestimmt 2 Jahre) zu bestimmten Gelegenheiten länger raus. Wenn er fragt, hab ich es noch nie abgelehnt, dass er abends weg darf. ...

von ursel66 27.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern

@emfut: Hortsatzung - Du als Elternbeirat

Liebe Elisabeth, vielleicht kannst Du mir als Hort-Elternbeirat im Vorfeld weiterhelfen. Kann man ein Kind - ohne Veränderung der Buchungszeiten und damit weiteren normalen Bezahlung - für 2 Tage die Woche längerfristig aus dem Hort nehmen? Hintergrund: Aufgrund der alten ...

von charty 17.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern

Hinweis zum Sparpaket und Elterngeld

Hab grad bei uns mit der Firma telefoniert... Das Sparpaket ist eine Gesetzesvorlage und muss noch durch den Bundesrat ... der wird wahrscheinlich der 65% Regelung zustimmen, und die 300 euro Mindestbetrag bei Hartz IV wird wohl als Sozialleistung umgemodelt und dann vom ...

von engelchen_lpz 09.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern

Elterngeld wird gekürzt

Hallo, heute in der Zeitung stand dass das Elterngeld gekürzt wird und es auch andere Änderungen geben wird. Deutshcland braucht Kinder, aaaahhh ja und wer tut was dafür? Auch wenns mich nicht primär betrifft finde ichs trotzdem für die anderen total doof. Zum teil ...

von Savanna2 02.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern

Was in eine Trauerkarte schreiben, wenn Eltern eins ihrer Kinder verloren haben?

Hallo, ein Geschwisterkind von der Klassenkameradin (mit der sie auch locker befreundet ist) meiner Tochter ist vor zwei Tagen plötzlich gestorben. Ich kenne die Eltern auch und habe lockeren Kontakt. Ungerne würde ich schweigend drüber hinweg gehen, aber ich weiß auch ...

von leaelk 28.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern

ab welchem Altern bewusstes Desinteresse an anderem Elternteil?

N´abend ;o) , ab welchem Alter beginnen Kinder sich bewusst gegen das andere Elternteil aufzulehnen? Hier herrscht gerade bei einem der Kinder totale Verweigerung und absolutes Desinteresse, und ich würde gerne wissen, ob das eine Phase ist, oder ein Dauerzustand ...

von shortie 23.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern

Teilzeit in Elternzeit - habt Ihr Erfahrungen/Tips?

Zuerst einmal: Frohe Pfingsten!!! Anfang der Woche hatte ich nachgefragt wegen Teilzeit in Elternzeit. Mein Arbeitgeber möchte mir Teilzeit nur zu unmöglichen Zeiten (keine Bürozeiten mehr) am Spätnachmittag bzw. am Abend gewähren, da er angeblich ansonsten keine Arbeit für ...

von ZweiKidsMama 23.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.