Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Savanna2 am 14.09.2010, 9:17 Uhr

sind eure KV auch so kindisch??

Hallo zusammen,

immer wieder höre ich so Dinge wie dass das Kind ja meine Eltern öfter sehen würde und dass es unfair wäre dass sie dort schlafen würde bzw dürfte aber nihct bei seinen Eltern und und und.

Also Konkurrenzkampf.
Es war früher schon so dass er sauer war wenn meine Eltern mit spazieren gingen und seine Mutter ja noch nie den Kiwa geschoben hat (habe sie mehrmals gefragt aber weder sie noch ihr Mann wollten mit es ist also eher so dass er will dass sie das wollen)

Es kommt mir so vor dass er dadurch seinen Stand bei ihnen heben will und nicht wirklich ums Kind.

Nebenbei schläft sie auch nicht bei meinen Eltern, nur sie wohnen im Ort,seine nicht und da ist es nun normal dass man ich öfter sieht.
Zumal ich das Gefühl habe und auhc hatte dass es seine Eltern nicht so sehr interessiert, klar sie freuen sich wenn wir sie angebracht haben kam aber nie vorbei trotz Einladungen (er sieht das nur nicht so).
Zumal selbst das Kind was nun regelm.da ist ist seinen Eltern zuviel und dann soll noch eines da schlafen?? (was er in seiner Umgangszeit macht hab ich gesagt ist seine Sachen dass ich nur hoffe dass er sein Kind nicht dazu zwingt wenn es nicht möchte denn sie soll natürlich wie die andren auch dann beim Opa im Bett schlafen)

Bei ihm ist es auch eher der Konkurrenzkamof mit Geschwistern,die haben Kinder und die sind seit Geburt mind1x Wo dort und schlafen dann auch da und das geht ja nicht dass das da so ist und bei uns nicht....

Ich kenne eigentlich nur Männer die sich um sowas gar nicht kümmern und das auch nicht interessiert und nachrechnen wer wie oft wie lang bei wem auf dem Arm war (ja auchd as wurde mir in Beziehungszeiten nachgerechnet da sie bei seinem Vater ja nur 15min war und das war ja viiieeell zu kurz).

Habe eher das Gefühl er will toll da stehen,sich zeigen, was er "hat".

Was meint ihr?
Seh ich das zu eng oder sind eure auch so?

Wäre froh über paar Meinungen und bitte kein seih froh dass er sich kümmert,er ist der vater usw.,das weiß ich.

LG

 
6 Antworten:

Re: sind eure KV auch so kindisch??

Antwort von mf4 am 14.09.2010, 9:41 Uhr

Sowas ist doch Pillepalle. Meine Kinder sehen meine Mutter ein paar mal im Jahr, seine Eltern sehen die Kinder viel öfter, obwohl sie hunderte km entfernt wohnen. Die Kinder haben noch nie bei meiner Mutter geschlafen oder waren sie je mal bei ihr außer zu Besuch, bei seinen Eltern passiertdas des öfteren.

Der KV tut das beste für seine Kinder, ich auch und wir haben niemals in irgend einer Weise einen Machtkampf gehabt. Den Kindern gehts ohne sowas eindeutig besser. Wenn er toll dastehen will in dem er gern Zeit mit seinen KIndern hat... bitteschön, ich gönns ihm und den Kindern und mir auch, denn uns gehts allen gut dabei.

So recht verstehe ich solche "Probleme" nicht, denn es sind keine aber man kann welche aus solchen Kleinigkeiten machen.

lG mf4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sind eure KV auch so kindisch??

Antwort von Savanna2 am 14.09.2010, 9:52 Uhr

Das ist ja das Problem...

Eigentlich läufts ja ganz gut, er kann sie sehen wann er will und mittlerweile klappt das gut aber manchmal kommen eben solche Aussetzer, das ist einfach nur kindisch aber immer wieder in schöner Regelmäßigkeit fängt er davon an.

Ich sehe das wie du, so ist es nunmal hauptsache dem Kind gehts gut aber er will ihnen sozusagen das Kind aufzwängen damit sein Kind dasselbe macht und hat wie die seiner Geschwister (die wohnen aber im selben Ort zb)obwohl sie selber nichts dafür tun ausser es mit Geld abzuspeisen (so seh ich das).

Und ein Enkel ist nunmal nicht der andere und sie muss uch niemand nacheifern aber immer heißt es bei denen war es aber auch so und so und so.

Vielleicht sollte ich so Anwandlungen einfach übergehen aber dann heißt es du behandelst mich wie ein Depp.
Sage ich ich möchte nicht dass Stinkefinger in Gegenwart des kindes gezeigt wird noch Ausdrücke gesagt werden heißt es du bestimmt alles und irgendwann verbietest du den Umgang( es kommt mir schon vor als warte er darauf aber ich habe nie nur eine einzige Anspielung o.ä. gemacht)

Ich weiß das ganze ist Kinderkram aber wie soll ich daraus kommen, er ist nunmal ein grosses Kind, weit weg vom Mann sein.
Und er fängt immer wieder damit an...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sind eure KV auch so kindisch??

Antwort von mf4 am 14.09.2010, 10:02 Uhr

Über sowas zerbreche ich mir mein Köpfchen nicht. Meine Mutter lebt 30km entfernt und saß noch nie im Bus um uns zu besuchen. Sie hat den ganzen Tag Zeit und ist gesund. Mit meinem Bruder und seiner Family unternimmt sie öfter mal was... da sie ein Auto haben...
tja so ises nunmal und ich muß keinem meine Kinder oder mich aufdrängen, der wenig Interesse zeigt. Seien Eltern sidn eindeutig die besseren Großeltern und das sehe ich realistisch, obwohl es nicht meine Eltern sind.

Wenn ich einem erwachsenem Mann erklären müßte, was man im Beisein der Kinder zu tun und zu lassen hat würde mich das schon wundern. Sowas kenne ich nicht mal von meinen beiden Söhnen, die Anfang 20 sind... geistige Reife nenne ich so etwas.

Ändern wird man solche großen Jungs wohl nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sind eure KV auch so kindisch??

Antwort von Savanna2 am 14.09.2010, 11:13 Uhr

Wie würdet ihr denn reagieren wenn von Großeltern im Beisein d. Kinder Stinkefinger gezeigt wird oder Wörter wie A..., Schla... usw vorkommen, vielleicht nicht täglich aber ab und an?

Lieber nichts sagen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sind eure KV auch so kindisch??

Antwort von mf4 am 14.09.2010, 12:39 Uhr

Was ist denn bei euch los, daß die Großeltern sowas bringen?
Ich weiß, daß meine Ex-Schwiegis mich auch nicht mehr mögen, weil ich ja ihr Bubele verlassen habe aber als Mutter zollen sie mir Respekt.

Nichts sagen wäre nicht mein Ding. Der KV meiner beiden Großen (alias Vollpfosten) kam mir auch des öfteren dumm und dem hab ich shcon mal einen Text erzählt, daß er gefälligst Respekt vor mir zu haben hat, weil immerhin ich unsere Kinder groß ziehe und zu guten Menschen heranwachsen lasse... dasdauerte ewig, die Kids sind erwachsen aber inzwischen ist er mir gegnüber lammfromm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du hast mich falsch verstanden

Antwort von Savanna2 am 14.09.2010, 13:06 Uhr

sie sagen dass nicht mir gegenüber, sondern untereinander zb A....
oder Vater zeigt dem Sohn Stinkefinger oder "Spitzname" vom Freund ist Schla..., red nicht so ein sch...., bist du doof,sie bahandeln die Oma sehr abwertend,eher schon dumm.

Mir gegenüber sind sie nett, ich glaube dass sein Vater mich nicht mehr mag, und daher ist unser Kind auch nicht gern bei ihm und heult direkt, seine Mutter ist netter wie vorher und bei ihr ist die kleine gerne solange es nicht zu lang ist.

Mir gegenüber sind sie zumindest mal nach vorne freundlich der Vater eher neutral, distanziert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.