Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von angry.me am 14.09.2010, 20:17 Uhr

... wenn die Vermieterin nicht reagiert??? (lang!!!)

Guten Abend,
ich hab ein etwas blödes Problem mit meinen Nachbarn. Ja, ich habs schon mal gepostet, danach war aber ne zeitlang Ruhe, nun ist es wesentlich schlimmer geworden. Sie machen jede (!!!!) nach von 23 bis mindestens 0.30 und maximal 2 Uhr den größten vorstellbaren Lärm!
Leider, was noch sehr erschwerend hinzukommt, haben sie eine frisch eingeschulte Tochter, auf die sie auch keinerlei Rücksicht zu nehmen scheinen.
Die Familie kommt jeden Abend um 23 Uhr nach Hause, knallt die Haustür dermaßen heftig zu, dass alle schon schlafenden spätestens in dem Moment wach sind, poltern die Treppe hoch (wobei das Kind natürlich in den höchsten Tönen schreit- und das klingt extrem gequält!). Dann hört man das Mädchen noch ne gefühlte Ewikeit im Treppenflur rumbrüllen, weil es natürlich nicht in die Wohnung will (und auch nicht muss!), danach wird es kurz ruhiger und dann gibt es drei mögliche Lärmarten:
a) das Kind rennt durch die Wohnung und brüllt dabei rum (macht im Prinzip ja nichts, aber doch nicht nachts um eins!?)
b) die Eltern streiten sich lauthals und verlegen dann ihren Streit ebenfalls auf den Treppenflur
c) es wird ne Party gefeiert und um halb 2 der Bass nochmal extralaut hochgedreht
Die Polizei kam schon mehrfach und wurde auch auf das arme Kind aufmerksam, aber Konsequenzen hatte das bisher leider keine...
Im Kindergarten haben sie mich auch schon gefragt, ob ich die Familie näher kenne, da ich ja mit im Haus wohne, denn sie sei auffällig müde, unkonzentriert und leicht reizbar... ich wollte mich aber zunächst nicht weiter einmischen, bereue dies inzwischen jedoch ein wenig, da mich inzwischen auch die Oma des Kindes ansprach, ob ich vielleicht wisse, warum die Kleine so unkonzentriert und müde und oft auch quengelig sei. Ihr habe ich es erzählt..
Heute rief ich bei meiner Vermieterin an und bat sie, gegen diese Situation endlich was zu machen. Sie fragte mich nur, was sie denn tun solle. Ich bat sie, zumindest einen Brief aufzusetzen, in dem sie anspricht, dass Mieter auf sie zugegangen seien, da sie diese Siutation für unhaltbar erachten. Allerdings wurde mir im Gespräch schon klar, dass wahrscheinlich nichts geschehen wird. SIe hat bisher auch meine Heizung nicht repariert (und ich hätte sie gerne bis Oktober am Laufen...) und ein Fenster ist abgerostet (!!!!) sodass ich den Fensterbauer kommen lassen musste. Sonst wäre selbst da NICHTS geschehen. Ich weiss. Ich soll den Mieterbund einschalten. Aber wie verhalte ich mich wegen der Nachbarn? ich muss morgens oft um 6 raus... ein BISSCHEN Schlaf hätte ich dann schon ganz gerne
Vielleicht fällt irgendwem was ein?
Dankeschön,
angry***

 
3 Antworten:

Re: ... wenn die Vermieterin nicht reagiert??? (lang!!!)

Antwort von susafi am 14.09.2010, 20:29 Uhr

jeden haben die Polizei rufen... irgendwann ist diese genervt und fordert die Vermieterin auf etwas zu unternehmen...

desweiteren würde ich durchaus im Kindergarten darüber reden... diese informieren dann das Jugendamt... desweiteren kannst auch du anonym das Jugendamt informieren... wenn von mehreren Seiten was kommt reagieren auch diese...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... wenn die Vermieterin nicht reagiert??? (lang!!!)

Antwort von Birgit22 am 14.09.2010, 20:57 Uhr

Du musst, und das ist sehr lästig, ein Lärmprotokoll führen.
Wann beginnt der Lärm, wann endet er.
Die Polizei rufen.....regelmäßig, und auch das notieren.
Mitglied werden beim Mieterschutzbund.
Gut möglich das Du die Miete mindern kannst (wegen nicht funktionierender Heizung kannst Du das ohnehin, wenns dann kalt wird), aber dafür würde ich mich beim beim Mieterbund informieren.

14 tägiges Protokoll führen, der Vermieterin übergeben, und drum bitten (oder fordern) sich umgehend mit den Nachbarn in Verbindung zu setzen.
Wenn Du den Eindruck hast, Deine Vermieterin reagiert nicht auf Dich, dann lass gleich den Mieterschutzbund agieren.

Unter mir wohnen seit einem Jahr Russen.
Und die haben ein gaaaaaanz anderen Lebensstil als wir......
Da gehts feuchtfröhlich bis frühs um 5 !!!
Da muss ich nur leider wieder aufstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... wenn die Vermieterin nicht reagiert??? (lang!!!)

Antwort von mulle11 am 15.09.2010, 10:53 Uhr

Ist fast identisch wie bei uns.
Lärmprotokoll. Kannst Du vergessen. Es soll, von unserem Vermieter gefordert, von fremden Leuten (also keinen Familienmitgliedern) unterschrieben werden. Wie soll das gehen. Die sind doch um diese Zeit gar nicht in der Wohnung.
Mieterverein ist informiert, hat Vermieter (Wohnungsgesellschaft) angeschrieben, hat überhaupt nicht reagiert.
Polizei gerufen habe ich bis jetzt einmal. Es war nicht auszuhalten.
Was war das Ergebnis. Seit dem ist es noch schlimmer und ich werde mit Anzeigen (Wäsche Keller gestohlen usw.) alle paar Wochen angezeigt.
Bin mit den Nerven runter, neue Wohnung nicht in Sicht.
Recht bekommen wir nicht. Auch unser Sohn wird regelmässig daran gehindert einzuschlafen bzw. aus dem Schlaf gerissen. Interessiert keinen.
Miete hatte ich gemindert, wurde dann mit Kündigung bedroht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.