Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von susafi am 14.09.2010, 20:53 Uhr

ARGE... kann mir das jemand erklären?

Ich verstehe diesen Brief einfach nicht... hatte ja meine Betriebskostenabrechnung ca. 400 € eingereicht... nun kam der Brief wo ich kein Wort verstehe... Beträge von mir geändert...

Entsprechend des bundesweiten Heizkostenspiegels, liegt der Höchstwert des Heizkostenverbrauchs in ihrem Fall unter Berücksichtigung der angemesSenen Wohnfläche (80 qm) und ihrer Heizungsart bei 1351,50 € jährlich. Unter Berücksichtigung der oben genannten Höchstgrenzen kann Ihre Nachzahlung in Höhe von ca. 150 € berücksichtigt werden. Der Betrag in Höhe von ca. 400 € wurde zur Zahlung an ihren Vermieter überwiesen.

Heißt das jetzt das die nur 150 € genehmigt haben, aber 400 € überwiesen? Oder sind die 150 € ein Tippfehler? Denn eigentlich liegen sie doch im Höchstwert... wenn die nur 150 € übernommen haben... ziehen die mir den Rest beim nächsten Geld einfach ab? Blickt da jemand durch? Hillffeee

 
2 Antworten:

Re: ARGE... kann mir das jemand erklären?

Antwort von jamelek am 14.09.2010, 21:02 Uhr

Hallo!
ich habe keine Ahnung, wie eine Arge tickt, aber ich verstehe es so, dass deine Nachzahlung in Höhe von 400,- EUR sich in 150,- EUR Nachzahlung Heizkosten und 250,- EUR Betriebskosten unterteilt.

Für die Heizkosten, dessen Höhe ja der Mieter steuern kann, gibt es eine jährliche Höchstgrenze, bis zu der übernommen wird. Und im Rahmen dieser befindest du dich somit noch, dass also komplett übernommen wird.

Und wenn nichts von Ratenzahlung etc. drin steht, würde ich es verstehen, dass dir nichts abgezogen wird, sprich die Kosten im Rahmen deiner Ansprüche liegen und zusätzlich zu den laufenden Zahlungen gezahlt werden.

LG Jamelek

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ARGE... kann mir das jemand erklären?

Antwort von susafi am 14.09.2010, 21:11 Uhr

Heizkosten sind bei mir in der Rechnung aber der größere Teil gewesen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.