Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamaLausemaus am 20.01.2022, 22:05 Uhr

Ruhemomente finden

Ich wurde zwar erst später alleinerziehend, aber ich würde auch versuchen, mir Dinge dort zu erleichtert, wo es eben geht. Sei es durch Verwandte/ Freunde/ Nachbarn/... die unterstützen, Geräte (Wäschetrockner, Saugroboter, Thermomix o.Ä.), fertige Dinge kaufen ggf. liefern lassen (manche Supermärkte liefern, ansonsten auch Biokisten o.Ä., Fertiges Essen gibt es, wenn man darauf wert legt, in Bioqualität, auf Bauernhöfen einkochte Dinge o.Ä.). Soßen/ Suppen gleich in großen Portionen kochen und dann einfrieren, Brot in großen Mengen backen/ kaufen, einfrieren und portionsweise auftauen, usw.
Ich habe mir meine Söhne teilweise umgehängt und habe dann leichte Dinge im Haushalt erledigt: saugen, Staub wischen oder Wäsche waschen ging bei uns ganz gut. Kochen hab´ ich wegen heißem Wasser/ Fett weniger so erledigt. Eher Dinge aufgewärmt. Gegessen habe ich teils stillend.
UND: sich von dem Gedanken lösen, sich immer unmittelbar um das Baby kümmern, wenn es wach ist. Wenn es gut gelaunt ist, kann man ruhig auch was anderes machen. Die Umgebung wird gesichert sein und man schaut automatisch regelmäßig nach.
Klar passt nicht immer alles für alle. Aber das ein oder andere ist bestimmt machbar.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.