Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Limayaya am 02.01.2022, 7:39 Uhr

Ruhemomente finden

Das ist -leider- Alltag....

"Damals" als ich noch Baby hatte, bekam ich von meiner Hebamme den Rat, einfach dann auch zu schlafen, wenn das Baby schläft. Suuuuuuuuper Tipp....vor allem für alle AE, die eben nicht einen liebenden Vater an ihrer Seite haben, der in der Zeit dann eben die Waschmaschine anschmeißt oder schon Essen kocht. Funktioniert prima! *Ironie off*

Also: zwei Möglichkeiten:
1. lass halt in Gottes Namen den Haushalt liegen....neee, geht nicht immer, bzw. selten...man will sich ja auch noch selber wohl fühlen...

2. suche dir Unterstützung....entweder jemand, der dich bei der Arbeit unterstützt (Putzfrau oder ähnliches), oder jemand, der dir die Kleine zumindest stundenweise abnimmt und dir dadurch Zeitfenster frei macht.
Das kann eine Freundin/Mutter/Nachbarin sein....oder du vernetzt dich mit anderen Jungmüttern, und ihr helft euch gegenseitig.

Das war bei mir damals der Schlüssel: Eine Frau, eigentlich gerade auf der anderen Straßenseite, aber ich hab sie vorher nicht bewusst wahr genommen, hat gerade mal 3 Wochen nach mir entbunden. Über einen Aushang von mir im Baby-Secondhand hatte sie meine Telefon-Nr....was am Anfang als "mal zusammen mit den Kinderwagen spazieren gehen" gedacht war, war nach kurzer Zeit so, dass die beiden Mädels immer mehr entweder bei Ihr oder bei mir waren.
Viele Jahre später, wir beiden Mütter sind mittlerweile beide wieder verheiratet und jede ist mehrfach umgezogen, ist die Mutter immer noch meine beste Freundin. Die beiden Mädels sind mittlerweile beide bereits erwachsen, bezeichnen sich gegenseitig als ihren "Lieblingsmensch"....und wenn ich irgendwo hin komme, stelle ich die Tochter meiner Freundin als "meine dritter Tochter" vor...

Muss jetzt nicht so werden....aber eine andere Mutter, die dir 2-3x die Woche für 2 Stunden die Kleine betreut, und du im Umkehrschluss dann entsprechend ihr Baby auch....das wäre doch schon mal was, oder?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.