Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von yve15 am 14.01.2022, 11:23 Uhr

Ruhemomente finden

Was mir geholfen hat, war das denken im 2-Tage-Rythmus.
D. h. ich habe mir z. B. jeden 2. Abend "erlaubt" mit dem Kind ins Bett zu gehen u. zu schlafen, egal wie früh es noch war. Die jeweils anderen Abende habe ich nach dem zu Bett bringen diverse Dinge erledigt ... Bürokram gemacht, aufgeräumt, Wäsche weggeräumt usw. Mit dem Mittagsschlaf hab ich es genauso gehalten, nur tagemäßig versetzt - also Mittagsschlaf mitgemacht, wenn ich abends mit Haushalt etc. an der Reihe war.

Ich habe auch versucht den Haushalt zu minimieren ... ich habe f. 2 Tage gekocht, sodass ich immer den 2. Tag nur "aufwärmen" musste oder mir auch mal ein Fertigprodukt erlaubt habe. Und nicht immer alles auf einmal gemacht sondern tagemäßig versetzt. Ein Tag Wäsche, an einem anderen Tag Staub wischen, an einem anderen Tag saugen/wischen.
Alle Tätigkeiten die nicht elementar waren/sind habe ich "abgewählt" ... z. B. Fenster putzen, das habe ich nur gemacht, wenn ich wirklich mega viel Zeit hatte. Bügeln hab ich total eingestampft. Schließlich war ich auch allein mit Kind und konnte so selbst entscheiden worauf mein Augenmerk lag.

Solange meine Maus noch im Stubenwagen/Krabbelgitter war hab ich das vor die Dusche/Badtür geschoben und geduscht. Ich konnte Sie dabei durch die Tür der Duschkabine sehen, habe mir ihr gesprochen/gesungen etc.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.