Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von knoedelflo am 05.11.2005, 22:03 Uhr

Ritalin mit 5 Jahren? Wer hat Erfahrung?

Mein Sohn 5 Jahre hat Ritalin verschrieben bekommen, trau mich aber nicht es ihm zu geben, weil das Medikament erst ab 6 Jahren zugelassen ist - von den vielen Nebenwirkungen ganz zu schweigen. Aber andererseits ertrag ich sein Verhalten kaum noch und seine Umwelt ebensowenig. Er ist sehr aggressiv, hält sich überhaupt nicht an Regeln, schlägt ständig andere Kinder und mich und provoziert permanent, läuft ständig weg. Es ist ein Albtraum. Mit Homöopathie haben wirs 1,5 Jahre versucht - kein Erfolg. Wer hat ähnliche Erfahrungen???

 
2 Antworten:

Re: Ritalin mit 5 Jahren? Wer hat Erfahrung?

Antwort von dariusmama am 06.11.2005, 7:59 Uhr

Wer hat denn deinem Sohn Ritalin verschrieben. Da müssen doch Tests vorher gemacht worden sein. Und vor allem braucht er parallel eine Therapie, sonst kannst du es gleich sein lassen. Ritalin gibt man eigentlich, um das Kind "therapiefähig" zu machen. Mein Sohn war in der Schule sehr aggressiv und sehr verhaltensauffällig und sollte auch Ritalin bekommen. Ich habe es ausprobiert und es hatte keine Wirkung. Es waren andere Gründe, die zu seinem Verhalten geführt haben. Also lass dich ganz genau beraten. Du musst 100 prozentig dahinter stehen, um es deinem Kind auch zu vermitteln. Wenn die Situation wirklich so schlimm ist und er ordentlich untersucht worden ist (auf jeden Fall eine zweite Meinung einholen) und eine Therapie mitläuft, würd ich es ausprobieren. Aber nur dann. Viel Glück und Erfolg. Es gibt ein tolles Buch von einem Schulpsychologen, der mit auffälligen Kindern gearbeitet hat. "Wut im Bauch, Aggression bei Kindern" von Dieter Krowatschek.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ritalin mit 5 Jahren? Wer hat Erfahrung?

Antwort von Tamee&Jana am 06.11.2005, 19:38 Uhr

DAS würde ich auf keinen Fall geben ... das bekommen Leute, die schwere Depressionen haben.

Hol Dir mal noch eine 2te oder sogar 3te Meinung ein.

Riralin für Kinder ist das LETZTE

LG
Tamee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.