Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dreierbande am 12.01.2012, 10:33 Uhr

Re:

Ehrlich gesagt bin ich froh, daß ich zumindest für die Kids aus erster Ehe das alleinige Sorgerecht habe, denn ich hätte erheblich mehr Unterschriften als nur für ein Bank-Konto vom Ex benötigt, zur Anfangszeit hatten wir noch das gemeinsame Sorgerecht und er verweigerte jede Unterschrift - und das war nicht nur eine und es waren wichtige darunter, wo jedesmal Jugendamt und Gericht bemüht werden mußte, dann verschwand er ja für mehrere Jahre ganz, so daß unsicher war, ob er überhaupt noch lebt.

Für Kind 3 hätte ich gerne das alleinige Sorgerecht, denn der Vater verweigert notwendige Unterschriften zur Förderung des Kindes, so daß einige schon gerichtlich ersetzt werden mußten (OP, Förderschulanmeldung, Therapien), er verweigert dem Kind notwendige Medikamente und wollte mir verbieten, ohne seine Zustimmung mit dem Kind zu einem Schulmediziner zu gehn, ich sollte zu seinem, von ihm ausgesuchten, Naturheiler gehn, der Kind mit Heilsteinen und der Wegnahme eines Fluchs von allem heilen würde, was das Kind hat und der kaputte Teil der Lunge würde sich von selbst regenerieren. Zudem würde ich gerne endlich in meine Heimatsatdt ziehen (eine Stunde entfernt), um endlich ein soziales Netz aufbauen zu können, was ich dringend benötige aufgrund unserer privaten Situation und auch, um irgendwnan mal wieder hartz4-frei zu werden und einen Job suchen zu können (ich bekomme hier keine ausreichende Kinderbetreuung) - aber nein, Vater hat sich quer gestellt, ein Umzug mit Kind 3 ist nicht drin ( dafür daß er Kind3 2x im Monat für 24 Stunden da hat und nicht mehr will und ich Kind zu ihm bringen und abholen würde, finde ich sein Verhalten total daneben). Dieser Vater war nicht immer so, erst zum Schluß der Ehe zeigte sich ein solches Verhalten, was durch eine psychische Krankheit ausgelöst wird - die er aber seit jahren verweigert, behandeln zu lassen, und es wird immer schlimmer, eines Tages wird er wohl zwangstherapiert werden müssen, wenn nichts mehr geht.

Es gehört ein bißchen mehr dazu, als ein kind zu zeugen und mit der Mutter evtl. noch liiert zu sein. Die meisten Väter mögen gute Absichten haben beim gemeinsamen Sorgerecht, es gibt aber auch regelrechte Knalltüten mit egoistischen Gründen bei denen es besser ist, kein Sorgerecht zu haben, da es ansonsten gegen das Kindeswohl wäre.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.