Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von groschi am 21.09.2008, 20:39 Uhr

Re:

HALLOOO???

noname hat heute mittag die trennung beschlossen. vergessen wir mal kurz die emotionale ebene, die eine trennung mit sich bringt. es ist doch vollkommen nachvollziehbar, dass erstmal auch zukunftsängste auf sie einprasseln. hier ist eine frau, die gerade echt panik hat,alles allein zu wuppen.
sie WILL arbeiten-und wenn es "nur" ein 400 euro-job ist. dass sie vor jahren auf unterhalt verzichtet hat- wurst.denn ich bezweifel,dass das rechtsgültig ist (hoffe ich jedenfalls für sie)
es freut mich für jeden,der mit kindern vollzeit arbeiten gehen kann. und das meine ich völlig ernst und frei von jeglicher ironie ! aber einfach zu sagen: geh halt arbeiten! finde ich auch etwas daneben. theoretisch habt ihr recht-absolut. ABER: ich kann nur mal von mir reden: ich wohne in einem kaff; betreuung ist hier sehr rar gesät. wenn ich nach der geburt arbeiten will-wohin mit dem zwerg?? meiner 73-jährigen mutter 9 std aufs auge drücken?? eine TaMu,die morgens um 5 uhr anfängt,kenn ich leider nicht. andere menschen,die tgl mein kind nehmen könnten,habe ich nicht. KiGa nehmen hier kinder erst mit 3 jahren auf. was soll ich denn drei jahre dann machen? den zwerg im spint verstauen?? keine bange,ich sitz jetzt net die nächsten 12 jahre auf dem hintern,sondern hab jetzt schon mehrere 400-euro-jobs im angebot...

um es kurz zu machen: wenn es bei anderen klappt-herrlich. bei anderen klappt es eben net so optimal.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.