Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Big Mamma am 21.09.2008, 20:14 Uhr

aber für die männer find ich es auch einfacher neu klar zu kommen

oder findet ihr nich tauch, dass es als frau bissl schwerer ist fuss zu fassen nach einer trennung?

grad wenn die kids noch klein sind. da steht ned eine bezaubernde tagesmutter vor der tür. kindergartenplätze sind auch rar ganztags. und arbeitgeber haben immernoch ne hemmung mütter einzustellen. womöglich hat man sich damals mit dem mann zusammen dazu entschieden,dass frau kinder erzieht und mann geld heimschaufelt.

ich finde es bissl schade, wenn dann von der mutter verlangt wird noch solange mit dem mann zusammen zu bleiben, bis sie wieder arbeitet.

ich habe mich auch getrennt und zu meinem nebenjob dann hartz4 bekommen, bis ich meinen hauptjob wieder aufgenommen habe. früher zurückkehren konnte ich auch nicht, da als erziehungszeitersatz jemand per zeitvertrag eingestellt wurde.

beim thema trennungsunterhalt kann ich auch nur müde lächeln. ich wäre jetzt ja schon froh,w enn das kind seinen zustehenden unterhalt bekommen würde. aber das steht auch auf mutters liste. geld heimschaufeln für extrawünsche des gemeinsamen kindes. papa geniest die umgangswochenenden und hat mit irgendwelchen sorgen wenig am hut.

bin grad etwas angefressen, was so sachen angehn. indirekt wird mir ja auch n vorwurf gemacht, weil ich geld vom staat bekommen habe.


LG MEL

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.