Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zwergenalarm am 05.05.2010, 15:52 Uhr

@Ralph

Hi!

Gestern war eine Stern TV Reportage über die Folgegeneration Hartz IV, und da wurde auch der Arbeitsalltag eines ARGE Sachbearbeiters ausgeleuchtet. Ich kann nur sagen -

Säße ich an dieser Stelle, ich würde nach dem 3.Tag vermutlich wegen Nötigung und Morddrohung suspendiert werden.....

Allein die Aussage einer 18jährigen, ratet mal, SCHWANGEREN aus Berlin Marzahn:"Da kann ja ich nix für, dass Hartz IV von den Steuern bezahlt wird!"

Also, ich weiß, dass solche Reportagen aufgrund populistischer Tendenzen gerne die Härtefälle herauspicken, aber es drängt sich doch der Verdacht auf, dass "Kunden" dieser Art (à la was steht mir zu!?) schon eher die Regel als die Ausnahmen sind.

Was sagt ein altgedienter ARGE Mitarbeiter? Wie ist das Verhältnis der echten Notfälle zu den ausgeprägten, intelligenzbefreiten Arbeitsverweigerern, die meinen, Kohle regnet´s vom Himmel? Wer ist hier die Ausnahme?

Dein beherztes Auftreten hier im Forum, dass mich, ich geb´s zu, das eine oder andere Mal schon den Kopf schütteln hat lassen, läßt mich hoffen, dass Du im RL auch so eine klare Sicht der Dinge hast. Und dass Du nach so vielen Jahren in dem Job noch immer an das Gute im "Kunden" glaubst, dafür gebührt Dir der allergrößte .

Es betrifft mich glücklicherweise nicht wirklich, weil ich zwar genügend Steuern, aber nicht an Deutschland zahle. Aber ich denke die Tendenz geht sicher über die Grenzen Deutschlands hinaus.

LG Zwergenalarm

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.