Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Starlet82 am 03.07.2013, 14:46 Uhr

Prozess- und Anwaltskosten?

Hi ihr Lieben,
Vielleicht hat ja jemand das gleiche schon durch und kann meine Frage beantworten:
Mein Ex hat ja ein Eilverfahren vor Gericht veranlasst.Wie hoch werden da die Kosten (Prozess und Anwalt) für mich?
Hab bisher für zwei Termine beim Anwalt knapp 1000€ zahlen müssen und erahne Böses...
Hat jemand eine grobe Vorstellung?und ab wann kann man Prozesskostenhilfe beantragen?

Danke!!

 
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Prozess- und Anwaltskosten?

Hi ihr Lieben, Vielleicht hat ja jemand das gleiche schon durch und kann meine Frage beantworten: Mein Ex hat ja ein Eilverfahren vor Gericht veranlasst.Wie hoch werden da die Kosten (Prozess und Anwalt) für mich? Hab bisher für zwei Termine beim Anwalt knapp 1000€ zahlen ...

von Starlet82 03.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Prozess, Anwaltskosten

Wie bekommt man Prozesskostenhilfe

Hallo! Ich bin (zum Glück) völlig unerfahren.... Mein Bruder (bezieht Hartz IV) ist im Rahmen eines Verkehrsunfalls als Beschuldigter zur Polizei geladen. Wir sind absolut sicher, dass er unschuldig ist! Uns ist klar, dass er gegenüber der Polizei ohne anwaltliche ...

von KKM 08.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Prozess

Prozesskostenbeihilfe?!

hallo, habe gerade von meinem anwalt post bekommen, daß ich persönlich bei gericht erscheinen muss wegen der Verfahrenskostenhilfeprüfungsverfahren. der anwalt von meinem mann möchte, daß er prozesskostenbeihilfe bekommt und das gericht für mich ablehnt.... warum?? ...

von Paulara 14.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Prozess

Prozesskostenbeihilfe?!

hallo, wie lange dauert der bescheid ob man prozesskostenbeihilfe bekommt oder nicht? ich habe nun von sofort bis zwei jahren gelesen...nun würden mich eure erfahrungen interessieren. ich würde es gerne endlich geregelt haben wann mein noch-mann kinderwochenende hat und ...

von Paulara 12.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Prozess

Anwaltskosten wegen Unterhalt WICHTIG

Also der Vater meines kindes zahlte jetzt etwa 5 Monate Unterhalt.Das hatte ich damals vom Anwalt durchbringen lassen und es ging bis zu Gericht da de Herr sich nicht äußerte.Damals war es aber so das ich noch zu meinem Einkommen H4 bezogen habe.So nun fängt der Spass wieder ...

von Mausilina 02.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anwaltskosten

Prozesskostenhilfe (getrennt lebende Ehepartner)

Hallo, ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Mein, von mir getrennt lebender Nochehegatte, möchte Prozesskostenhilfe in einer Steuersache beantragen und möchte nun von mir die letzten 3 Gehaltsnachweise. Muss ich ihm diese diese zukommen lassen? Ich habe nämlich keine ...

von zeitnah 30.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Prozess

Prozesskostenhilfe zurückfordern... wie lange?

Hallo zusammen, bei meiner Scheidung 2006 bekam ich Prozesskostenhilfe insofern, als dass ich (bislang) nichts zahlen musste. 2008 bekam ich die *Überprüfung der Prozesskostenhilfe* an die Backe, ich hätte glaub so 50€ zahlen müssen, die ich damals (wie auch heute) nicht ...

von flyingdarkness 04.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Prozess

Bericht von Prozess von gestern - Kurzfassung wens interessiert!

Hallo Mädels, wollte nur mal kurz Bescheid geben wie es gestern gelaufen ist. Für mich ist es prima gelaufen. Mein Ex kam mit nichts durch. Hat sogar die PKH abgelehnt bekommen (glaube die Richterin hat das ganze als Willkür gesehen). Die Infos werden auch weiterhin über ...

von Morphiste 23.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Prozess

auch Prozesskostenbeihilfe...

eben habe ich eine mail vom anwalt bekommen: Er hat gleich mal brühwarm gemeldet dass ich jetzt einen Job habe und will mir die Prozesskostenbeihilfe absprechen... daher meine Frage: Weiß hier jemand zufällig, wieviel ich für den Antrag max. verdienen darf??? ich meine, ich ...

von angry.me 10.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Prozess

auch zum thema prozesskostenbeihilfe

hallo. ich wurde seinerseits auch gar nicht drüber aufgeklärt. zu mir hiess es, die zahlen das je nach einkommen und gut is. jetzt weiss ich immerhin durch dieses forum hier, dass die bis zu 4 jahre danach ne prüfung machen können. sind das wirklich 4 jahre? hab auch schon ...

von Big Mamma 07.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Prozess

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.