Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Big Mamma am 07.04.2010, 17:20 Uhr

auch zum thema prozesskostenbeihilfe

hallo. ich wurde seinerseits auch gar nicht drüber aufgeklärt. zu mir hiess es, die zahlen das je nach einkommen und gut is.

jetzt weiss ich immerhin durch dieses forum hier, dass die bis zu 4 jahre danach ne prüfung machen können. sind das wirklich 4 jahre? hab auch schon von 2 jahren gelesen.

so und weiss jmd wie da die einkommensgrenzen sind? also dass ich mich schonmal drauf vorbereiten könnte, dass demnächst was zu zahlen ist. überraschungen mag ich nämlich gar nicht. als grossverdiener zähl ich mich nicht wirklich, aber es reicht uns gut zum leben ohne alg2 zusätzlich.

lg mel

 
2 Antworten:

beziehungsweise nochmal nachgelesen

Antwort von Big Mamma am 07.04.2010, 17:29 Uhr

ich habe hier nen schrieb, dass mir eben PKH für den 1. rechtszug bewilligt ist und ich keine raten oder sonstige beträge an die landeskasse zu zahlen habe. (das war von 15.3.2006)

und weiter habe ich nen beschluss, dass der gegner die kosten des verfahrens zu tragen hat. ( von 18.8.2006)

so und nu? kommt da noch was? machihc mir unnötige gedanken?

LG MEL

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beziehungsweise nochmal nachgelesen

Antwort von mamamalvier am 07.04.2010, 17:50 Uhr

ich bin mir nicht sicher würde das aber jetzt so verstehen das du nichts zahlen muss weil es der Gegner zahlen muss.

Hebe nur diese Bescheide gut auf nicht das du es später nicht nachweisen kannst.

kein Witz ich sollte vor Ostern 280 Euro Essensgeld nachzahlen von 2003!!!
Gut das ich alle Kontoauszüge noch hatte denn ich musste die ganzen 3 Jahren Kiga nachweisen das ich gezahlt hatte.

LG Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Frage zu Prozesskostenbeihilfe

Hey ihr Lieben ich habe da mal eine dringende Frage: mein Ex ging letztes jahr vor gericht, weil er das aleinige SR haben wollte. Er hätte den Fall verloren, und die Richterin sprach lange auf ihn ein, dass er den Antrag zurück ziehen solle, was er dann letztendlich auch ...

von Keksraupe 06.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Prozesskostenbeihilfe

Prozesskostenbeihilfe bei scheidung, kennt sich wer aus??? frage hab...

hallo möchte meine scheidung angehen und hatte mir vor einiger zeit schon einen antrag beim anwalt zur prossezkostenbeihilfe besorgt. nun meine frage, ich fülle diesen aus und dann gehe ich damit zum anwalt oder reiche ich den erst beim amtsgericht zur bewilligung ...

von sweetangel80 04.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Prozesskostenbeihilfe

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.