Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ichbinfrei am 01.07.2013, 20:42 Uhr

Was macht ihr alleine mit Kind am Wochenende??

Habe weit und breit keinen, der mir mal mein Kind abnimmt und bin somit immer alleinerziehend. :)
Deshalb bin ich sehr erfreut über irgendwelche Tipps, wie ihr das Wochenende so "alleinerziehend" rumkriegt..

Ich habe da echt ein Problem, da meine wenigen Freundinnen und Bekannte entweder Single sind oder glücklich verheiratet. Ich gönne es ihnen ja. Aber dafür will ich mich natürlich nicht ständig aufdrängen. Habt ihr eine Idee, wie man andere alleinerziehende Mütter kennenlernen kann??

Krieg sonst bald nen Koller allein mit Kind.... seufz

LG von Bine

 
9 Antworten:

Re: Was macht ihr alleine mit Kind am Wochenende??

Antwort von Rabenmutter am 01.07.2013, 20:48 Uhr

Hallo,

wie alt ist denn das Kind? Junge oder Mädchen?

LG

Rabenmutter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr alleine mit Kind am Wochenende??

Antwort von Dani01 am 01.07.2013, 20:51 Uhr

Hi,
Spielplatz, mit Freunden was machen, hier hat es nie jemand gestört, dass ich allein war, auch wenn meine Freunde "glücklich" verheiratet waren
und es sind. Und aufgedrängt gefühlt habe ich mich nie, sie hätte ja nein sagen können ;)

Andere Kinder einladen, mit allen was zusammen machen usw.

LG
D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr alleine mit Kind am Wochenende??

Antwort von crazysunshine am 01.07.2013, 21:31 Uhr

also ich habe mir eine jahreskarte für den zoo geholt, das ist super :)
oder spielplätze... schwimmbäder, tierparks.
wir unternehmen auch was mit freunden, da stört es auch keinen das ich AE bin...
abends kommen die singles auch manchmal vorbei... und auch die die glücklich vergeben oder verheiratet sind, weil der partner dann aufpassen kann..
dann machen wir uns n gemütlichen quaselabend... oder gucken n film...

ich habe ein jahr nachdem ich hier her gezogen bin, eine alleinerziehende mama kennengelernt.. durch zufall.. und sie wohnt ein haus weiter.. das ist auch ganz gut.. wenn uns abends langweilig ist, telefonieren wir und tags unternehmen wir viel zusammen..
auf dem spielplatz lernt man schnell neue mamas kennen, mit denen man sich auch so verabreden kann...

Liebe grüße
Svenja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr alleine mit Kind am Wochenende??

Antwort von Patti1977 am 01.07.2013, 21:48 Uhr

garten, wandern, hunde aus tierheim ausführen, momentan erdbeerfeld mit anschließendem kuchen backen, putzen (macht meine kleine sehr gern mit), park, radfahren, flohmärkte, stadtfeste (ohne rummel), museum (naturkunde sehr beliebt), burgen anschauen (kommt auf stimmung an), baden.

viele kontakte habe ich bei fb gefunden, in einer frauensportgruppe und beim sportverein, wo kind und ich trainierten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:mir gings genauso

Antwort von HellsinkiLove am 01.07.2013, 21:56 Uhr

und da ich andre AE´s kennenlernen wollte habe ich eine eigene Gruppe für alleinerziehende mütter aufgemacht.

wir haben ab freitag 15.00 einen raum (oder besser einen ganzen kindergarten mit großem abenteurspielplatz) bekommen den wir solange nutzen konnten wie wir wollten
da hat dann jede mutter abwechseln für die gruppe gekocht und es wurde dann zusammen gegessen...alter der kinder war völlig egal.nebenbei haben wir klamotten getauscht und verkauft,und soziale beratung nebenher gemacht.
es waren wirklich eine tolle zeit auch für die kids..das haben wir fast 6 jahre so gemacht.

versuch mal über lokalzeitungen auch leute für ne gruppe zu finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:mir gings genauso

Antwort von Milia80 am 01.07.2013, 22:06 Uhr

wir sind meißt allein unterwegs oder bei grosseltern, ich kenne auch nur paare oder singles und sind auch eher bekannte als freunde.
bis vor 1 monat etwa waren wir noch oft mit einer freundin unterwegs die aber jetzt weg ist.

so sitzen wir im indoor, im zoo oder sonst wo.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr alleine mit Kind am Wochenende??

Antwort von WurmsMama am 01.07.2013, 23:09 Uhr

Ich habe als mein Sohn 7 Monate alt war eine andere Mutter mit Kind beim Babyschwimmen kennen gelernt.Mit dieser habe ich dann ein regemäßiges Austauschprogramm gemacht. Siet die Kinder eineinhalb Jahre alt sind haben sie regelmäßig am Wochenende beim anderen übernachtet. Sonntags abends jammert er gerne mal, dass er zu seiner Freundin möchte. Somit habe ich oft ein anderes Kind bei mir oder Sohn ist auswärts und ich habe Freiräume. Mittlerweile werden die Kinder bald vier Jahre alt und ich bin sehr froh diesen Austausch zu haben.

Ansonsten haben wir in einer Großstadt lebend reichlich Möglichkeiten mit Zoo, Wildpark, Schiffen, U-Bahn, Spielplätzen etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kann Dir leider nicht wirklich weiter helfen...

Antwort von Jeckyll am 02.07.2013, 13:44 Uhr

denn auch ich habe große Schwierigkeiten damit neue Menschen kennen zu lernen.

Am Wochenende mache ich mit dem Kinder genau das, was ich auch früher gemacht habe. Ausflüge, Minigolf, Kino, Zoo, Wald, Spielplätze, Inliner oder Rad fahren, etc...
Aber eben immer alleine mit den Kindern. So viel Zeit zum lesen wie jetzt hatte ich noch nie...

Jeckyll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr alleine mit Kind am Wochenende??

Antwort von Schippchen am 02.07.2013, 15:30 Uhr

Ich treffe mich oft mit anderen alleinerziehenden Müttern, die ich aus einem Familienzentrum kenne. Da hab ich sie auch im Alleinerziehendentreff kennen gelernt...
Das Schöne ist, dass sich da inzwischen ein richtiges Netzwerk aufgebaut hat und wir uns in vielen Dingen gegenseitig unterstützen. Ist eine krank, findet sich eine andere, die für sie einkaufen geht. Die eine sitzt mit Kind klein beim Arzt, holt eine andere das Kind groß vom Kiga ab. Hab ich Ämtergänge, passt eine auf meine Kleine auf, dafür gebe ich dem Kind wiederum Nachhilfe in Mathe... usw. das entlastet uns allesamt und schweisst zusammen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.