Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Milia80 am 30.06.2013, 22:44 Uhr

was soll das denn??

hallo,

ich ärgere mich gerade so.... wie hatten wieder einen brief im kasten dass ein elterntreffen ist, kennenlernen,helfen usw.
und wann ist das? ja mittags, genau dann wann man arbeiten muss, bzw. ich.
dann bekommt man 1 tag vorher bescheid (nicht immer aber manchmal) wenn irgendwelche events sind, wenn kind dann zufällig nicht da oder ein anderer abholt bekommt man davon nichts mit...

ich habe eh schon ein dauerschlechtes gewissen weil mein kind eines der wenigsten ist was über mittag in der betreuung ist und dann sowas. menno

mir hätte es gerade geholfen mal neue kontakte zu knüpfen da meine letzten 2 verbliebenen freundinnen vor 1 monat etwa weggezogen sind (die letzte von beiden) und ich nun gar keine freundin mehr geblieben ist, zum reden, helfen,unternehmungen....
ich merke auch immer mehr wie mir ein partner fehlt, das war lange zeit nicht so, auch komme ich immer noch sehr gut alleine klar und muss auch niemand hier wohnen haben aber ein teil fehlt irgendwo, nur wie kennen lernen wenn es nichtmal regelmäßige papa-we gibt und ich sonst arbeiten bin... da hab ich zwar viel menschenkontakt aber es ist einfach nicht das gleiche...

mit den anderen 2 kann ich natürlich noch telefonieren aber die sind natürlich jetzt auch erstmal mit dem niederlassen, anmeldungen, arbeit suchen usw. beschäftigt.
ich habe das gefühl so vieles was ich wollte nicht erreicht zu haben...

sorry fürs dabei sollte ich froh und dankbar sein, wir sind gesund und unabhängig und haben ein dach über dem kopf

 
4 Antworten:

Re: was soll das denn??

Antwort von leonessa am 30.06.2013, 22:56 Uhr

Nicht ärgern, sondern handeln! Mach´ doch mal selbst den Vorschlag für ein Elterntreffen am Abend in xyz (Kneipe/Restaurant)...

Auch wenn man nicht alleinerziehend ist - so ist hier ein Treffen mittags unmöglich! Entweder arbeiten die Eltern oder betreuen kleinere Kinder. Gut, letztere werden mitgenommen und WENN möglich, der Termin wahrgenommen. Meistens finden hier Elternabende ab 19:30 Uhr statt.

Auf ALLE kann man nicht Rücksicht nehmen, aber um die Uhrzeit können dann doch die meisten (Ergebnis einer Umfrage). Notfalls passen Großeltern auf oder eben der andere Elternteil - auch wenn "alleinerziehend".

LG, Leonessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

leonessa

Antwort von Milia80 am 30.06.2013, 23:00 Uhr

das ist nicht von den eltern aus, kein stammtisch oder so, sondern von der einrichtung.
meißt sind sie ja wirklich abends oder es gibt 2-3 termine und ich habe es immer geschafft aber ausgerechnet das was mich wirklich interessiert hätte und was auch nicht nur eine kleine gruppe menschen sondern den ort betrifft, ich bin auch leider nicht der typ der irgendwelche treffen organisiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leonessa

Antwort von leonessa am 30.06.2013, 23:05 Uhr

Also wenn das so ist, dann würde ich um ein Protokoll des Treffens bitten. Ist es wirklich so, das da fast alle Eltern Zeit haben? Wo wohnt Ihr denn?

Wir wohnen ja auch in Bayern, wo noch relativ viele Mütter "Hausfrauen" sind - aber eben doch nur, bis die jüngsten Kinder 3 Jahre alt sind... Ich glaube, Du bist nicht alleine.

Kopf hoch und seh´ das "alleinerziehend" nicht als "Makel". Meistens sind diese Treffen doch eher nicht vielsagend und ein einfaches Protokoll genügt, um auf dem aktuellen Stand zu sein. Oder telefoniere mit einer/m anwesenden Mutter/Vater.

LG, Leonessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was soll das denn??

Antwort von crazysunshine am 30.06.2013, 23:20 Uhr

das ist ja doof..
bei uns im Kiga ist das leider auch so, das wichtige treffen immer im mittagsbereich sind... zum beispiel die wahl des elternbeirats in unserer gruppe.. fing um 14 uhr an und endete um halb 4 ich musste bi 16 uhr arbeiten.. war dort in einem praktikum und konnte auch nicht gleich in der ersten woche (einen tag nach beginn) früher gehen...

naja hinterher haben sie sich beschwert das so wenige da waren...
aber geändert wurde bis jetzt nichts..

elternabende hatten wir bis jetzt noch gar keinen... mal sehen...

aber kann dich voll und ganz verstehen.. dadurch das man die kinder im grunde den ganzen tag abholen kann und es dafür keine bestimmten zeiten gibt, lernt man so nur ganz schwierig die anderen mütter kennen..

ziehmlich doof..
und mal eben 5 minuten quatschen beim abholen ist jetzt auch nicht so der kontaktaufbau...

;(
Viel glück noch und lass dir wirklich ein protokoll anfertigen ;)

LG
Svenja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.