Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von woe am 04.11.2005, 20:48 Uhr

Probleme mit Arbeitgeber

ich habe ein Problem und hoffe das Ihr mir helfen könnt. Am 28.11.2005 läuft mein Mutterschutz aus. Meine Firma ist in München was für mich bedeuten würde das ich einfach 1 Stunde Fahrzeit bedeutet. Das Problem ist auch noch, das der Kiga um 07.00 Uhr aufmacht und der Zug um 07.33 Uhr fährt wo ich aber zum Bahnhof locker 20 Minuten zu Fuß brauche. Das heißt ich muß ihn morgens regelrecht abfertigen das ich um allerspätestens 07.10 Uhr loslaufe vom Kiga. Ich dachte eigentlich das die mir zum Ende Mutterschutz kündigen weil sie keine Arbeit für mich haben. Jetzt haben sie angerufen und gemeint, das sie erst zu Ende März kündigen können, weil ich Kündigungsfrist von 6 Wochen zum Quartalsende habe. Das kann doch nicht sein, oder ? Ich müßte dann für 4 Monate nach München wo der Kleine täglich von 07.00 Uhr bis 16.30 hr in den Kiga geht. Ich hetze mich in der früh ab, fahre 1 Stunde hin .. arbeite 5 Stunden, fahre 1 Stunde zurück. Das lohnt doch garnicht .... Kann das Arbeitsamt verlangen das ich das annehme ? Ich möchte zwar schon Vollzeit arbeiten, aber 2 Stunden Fahrt ist zuviel .. wenn irgendwas mit dem Kleinen ist bin ich nicht innerhalb von ner halben Stunde da, sondern in frühestens 2 Stunden.
Zur Verfügung habe ich mich für 8 Stunden täglich gestellt, wobei ich schon auf 35 Stunden arbeiten will. Bei 25 Stunden in der Woche bleibt ja fast nichts über. Fahrtkosten nach München wären knapp 200 EUR im Monat.
Was meint Ihr ? Steigt Ihr durch ?
Danke Silke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.