Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von woe am 04.11.2005, 21:56 Uhr

@max

Hallo,
siehe meine Antworten zu Deinen Fragen ...

- eine Stunde Anfahrt - habe ich insgesamt auch inkl. Jessica zum Kiga zu bringen und finde, es ist machbar. Warum du im Notfall 2 Stunden brauchst, versteh ich nicht?

ich fahre mit dem Zug und der fährt nur alle 2 Stunden

- morgens nur 10 Minuten Zeit im Kiga - ist anfangs wirklich bloed, bei uns zogen sich die Verabschiedungen schon etwas hin. Wenn das Kind nach einiger Zeit gut eingewoehnt ist, klappt es besser, da reicht meistens ein Tschuess und Knuddler und das wars. Vielleicht findet sich fuer den Anfang eine Loesung, dass ihr etwas frueher kommen koennt? Oder jemand anders deine Tochter hinbringt, Vater? Oder du faehrst mit dem Fahrrad zum Bahnhof?

Vater möchte ich ehrlich gesagt nicht, weil ich dann abhängig bin. Er hat Schicht und arbeitet mal von 10.00 uhr bis 20.00. oder 08.00 Uhr bis 17.30 Uhr. Vorallem in der Spätschicht wird er kaum um 06.45 Uhr zu mir kommen wenn er bis 09.00 Uhr schlafen könnte.


- Arbeitszeit - versteh ich nicht ganz, du willst voll, aber darfst nicht? Wenn du vor der Elternzeit voll gearbeitet hast, MUESSEN sie dir das selbe jetzt zugestehen.

Ich kann nicht 8 Stunden arbeiten in der alten Firma weil das mit den Betreuungszeiten vom Kiga nicht hinhaut. ich muß doch die 2 stunden fahrtzeit abziehen !

LG Silke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.