Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von linda_do am 04.11.2005, 21:44 Uhr

Ich denke schon das es sich lohnt...

Hi Silke,
dein Posting hört sich für mich irgendwie nach...es wäre durchaus möglich ABER eigentlich habe ich keinen Bock... an *sorry* ... was ist den die Alternative zum Annehmen dieser Arbeit? Nachdem du im AE Forum schreibst, denke ich nicht, das du einen Mann hast der dich finanziell versorgen wird??? Und nachdem du von Arbeitsamt sprichst vermute ich jetzt einfach mal das du Arbeitslosengeld beantragen möchtest??? Tja und dann lohnt sich das Annehmen dieser Arbeit in mehreren Hinsichten
- Bei 25 Stunden die Woche kommt unterm Strich doch ein nicht unerhebliches Gehalt raus (Außer du siehst nur den Vergleich zum ALG 1 und meldest dich für 35 Std. und ziehst noch dein Fahrgeld ab....so darf man das aber nicht sehen)
- Selbst wenn dieses Gehalt nicht reichen sollte dich und dein Kind zu versorgen....entlastest du durch deinen Beitrag zu euerem Unterhalt die Sozialkassen
- Nach 3 Jahren EZU hast du wesentlich bessere Changen auf dem Arbeitsmarkt, wenn du wieder eingearbeitet bist und dich evtl. sogar aus ungekündigter Stellung bewerben kannst! (Dieser Punkt alleine müsste dir schon so einige Unannehmlichkeiten wert sein, selbst wenn finanziell erst mal nicht mehr rauskommt als beim ALG!!!!)

Wie es rein rechtlich ist, das du aus diesem Arbeitsvertrag ohne ALG-Sperre rauskommst weiß ich nicht.....richtig fände ich es allerdings nicht, wenn du ALG bekommen würdest....
Das Argument, das du dich abhetzen müsstest würde mich als Sachbearbeiter allerdings reichlich wenig interessieren.....und auch ein Kind in 13 min in der Kita abzugeben ist durchaus im Bereich des machbaren *ironie*....
Grüße
Linda, die bei so einer Einstellung echt wütend wird

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.