Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von berita am 04.11.2005, 21:29 Uhr

Probleme mit Arbeitgeber

Hallo Silke,

so ganz steige ich nicht durch :-) Versuche aber mal was zu den einzelnen Aspekten aufzuschreiben:

- eine Stunde Anfahrt - habe ich insgesamt auch inkl. Jessica zum Kiga zu bringen und finde, es ist machbar. Warum du im Notfall 2 Stunden brauchst, versteh ich nicht?

- morgens nur 10 Minuten Zeit im Kiga - ist anfangs wirklich bloed, bei uns zogen sich die Verabschiedungen schon etwas hin. Wenn das Kind nach einiger Zeit gut eingewoehnt ist, klappt es besser, da reicht meistens ein Tschuess und Knuddler und das wars. Vielleicht findet sich fuer den Anfang eine Loesung, dass ihr etwas frueher kommen koennt? Oder jemand anders deine Tochter hinbringt, Vater? Oder du faehrst mit dem Fahrrad zum Bahnhof?

Wichtig ist auf jeden Fall, dass ihr euch morgens genug Zeit nehmt und es kein Gehetze wird, sondern sich dein Kind schon auf dem Hinweg mit dem Abschiedsgedanken in Ruhe vertraut machen kann.

- Arbeitszeit - versteh ich nicht ganz, du willst voll, aber darfst nicht? Wenn du vor der Elternzeit voll gearbeitet hast, MUESSEN sie dir das selbe jetzt zugestehen.

- Arbeitsamt - ich vermute, die Anfahrtszeit ist kein Kuendigungsgrund, der dort zaehlt, um eine Sperre zu vermeiden. Im Zweifelsfall nachfragen..

LG
Berit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.